#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen durch Zahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerzen durch Zahn

Hallo,
    Habe mal eine Frage bin in Behandlung beim ZA hatte Ihn drauf hin gewiessen das ich auch Rückenschmerzen habe und habe gefragt ob es damit zusammen hängt und sie meinte nein.Und eine Krankmeldung habe ich auch nicht bekommen wo ich 2 Wochen schmerzen hatte.Und sollte mit schmerzen arbeiten gehen.

Vielen Dank im voraus

• Re: Rückenschmerzen durch Zahn

Hallo,

auch wenn theoretisch Zaehne (sprich der Zusammenbiss) funktionelle Beschwerden ausloesen koennen, so ist das sehr selten. Das kann man jetzt dementsprechend auf die Goldwaage legen, aber erstmal ist der Zahnarzt nicht der richtige Ansprechpartner fuer Rueckenbeschwerden, warum soltle er Sie deswegen krnak schreiben?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Ähm ich war 6 Wochen in Behandlung beim Orthopäden und er konnte nichts feststellen,auch beim Radiologen war ich wegen MRT und es ist alles ok.kaum war ich beim ZA kamen wieder die Rückenschmerzen nach der Behandlung.

Kommentar

So langsam kommen ja ein paar Informationen, aber immer noch etwas wenig, um es aus der Ferne einzuschätzen. Was ist denn beim Zahnarzt gemacht worden, dass Sie danach Rückenschmerzen hatten? Waren Sie in kieferorthopädischer Behandlung und wie alt sind Sie?

Nichtsdestotrotz - um herauszufiltern, ob die Ursache im Zusammenbiss liegt, würde ich Ihnen einen funktionstherapeutischen Zahnarzt empfehlen. Auch ein Physiotherapeut könnte helfen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Ich bin fast jeden Tag beim ZA ich bin 23 Jahre alt.Bei mir wurde der Unterkiefer gemacht 6 Zähne waren sehr vom Karies betroffen.ist logisch wenn ne neue Füllung rein gemacht wird das der Nerv versucht sich dagegen zu wehren oder nicht?Und dann paar Tage nach der Behandlung haben 2 Zähne sehr doll gepocht so das ich jeden Tag da war um was Medikamentöses zu bekommen dann ging der Schmerz an den Zähnen weg,paar Std später wieder ein gepoche an 2 Zähnen und dann stellte sich raus das ich eine Wurzelbehandlung machen musste.Und die Rückenschmerzen waren trotzdem da.Ist alles ein bischen merkwürdig.

Kommentar

Hallo,
            aber warum sollen jetzt die Rückenschmerzen von den Zähnen kommen. Klar beim falschem zusammenbeißen, daß sie evtl. eine Fehlhaltung einstellt, die dann schmerzt, aber meist nicht direkt.
            In welcher Region schmerzt den der Rücken?
            Liebe Grüße
            Showgirl71

Kommentar

Ich kann Ihnen leider auch nicht folgen. Karies hat nichts mit von 'den Zähnen' ausgelösten Rückenschmerzen zu tun. Wenn der Rücken vor und nach der Kairesbehandlung weh tat, hat dies mit den Rückenschmerzen nichts zu tun.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

--- könnte schon Rückenschmerzen auslösen, z. B . , wenn die Füllungen die falsche Höhe haben, oder wenn gutmeinend vermeintliche Zahnfrühkontakte weggeschliffen wurden ( Gefahr bei unsicherer, " ungefestigter " Bißlage ( Zufallsbiss ) ) ...

Gruß Dagmar

Kommentar

Vielen Dank war beim ZA und die Füllungen waren zu hoch uns Sie hat es ab geschliffen jetzt geht es schon wieder mit den Rückenschmerzen!!!!

Kommentar

Lädt...
                  X