#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung - Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung - Entzündung

Nachdem ich vor ca. 1 1/2 wochen den schon toten Zahnnerv gezogen bekommen habe, war ich nun gestern wieder beim Zahnarzt um die provisorische Füllung wechseln zu lassen.

Er meinte, die Entzündung sei immernoch nicht abgeklungen.
    Was bedeutet das und wie kange kann dies dauern?

Was ist das eigentlich für ein Medikament, welches in den Zahn kommt?

Viele Grüße.

• Re: Wurzelbehandlung - Entzündung

Hallo,

[quote Aida2009]Nachdem ich vor ca. 1 1/2 wochen den schon toten Zahnnerv gezogen bekommen habe, war ich nun gestern wieder beim Zahnarzt um die provisorische Füllung wechseln zu lassen.
    - in der Zahnkrone oder in der Wurzel? Sprich, ist schon die Wurzelfüllung drin?

- wie hat er das festgestellt? Den Zahn untersucht, Röntgenbild, beim behandeln?

- Das kann ich leider erst nach etwas mehr Information sagen. Warum Wurzelbehandlung, wie hat der Zahn reagiert, tut er noch weh, usw

- Gibt verschiedene, von leichten als 'Probewurzelfüllung' bis zu starken, die auch desinfizierend wirken

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

[quote P. Schmitz-Hüser]Hallo,

[quote Aida2009]Nachdem ich vor ca. 1 1/2 wochen den schon toten Zahnnerv gezogen bekommen habe, war ich nun gestern wieder beim Zahnarzt um die provisorische Füllung wechseln zu lassen.
      - in der Zahnkrone oder in der Wurzel? Sprich, ist schon die Wurzelfüllung drin?

>> In der Wurzel. Diese wurde wieder mittels Feilen gesäubert und anschließend verschlossen.

- wie hat er das festgestellt? Den Zahn untersucht, Röntgenbild, beim behandeln?

>> durch ein Röntgenbild. Hier hat er wohl gemessen wie lange die Feilen sein sollen

- Das kann ich leider erst nach etwas mehr Information sagen. Warum Wurzelbehandlung, wie hat der Zahn reagiert, tut er noch weh, usw

>> seit der behandlung tut der zahn garnicht mehr weg, vorher heftigste schmerzen.

- Gibt verschiedene, von leichten als 'Probewurzelfüllung' bis zu starken, die auch desinfizierend wirken

Gruß Peter Schmitz-Hüser[/quote]

Kommentar

Hatte das Thema auch schon -

Kommentar

Dann weiss ich erstmal nicht, wo das Problem ist. Vom Roentgenbild kann man nicht sagen, ob die Entzuendung noch da ist - das Abheilen von Veraenderungen im Knochen kann mehrere Jahre dauern. Daher kann man den Zustand an Wurzelspitzen auch nur im Vergleich mit vorangegangenen Aufnahmen beurteilen.
          Mit der Wurzelfuellung muss man jedenfalls nicht warten, bis der knoecherne Befund weg ist, sobald keine Sekretbildung mehr stattfindet, kann der Zahn abgefuellt werden.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
          X