#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferentzündung?? Abzess??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kieferentzündung?? Abzess??

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Zahn und brauche dringend Hilfe.

Bei mir wurde mitte Mai (19.5) dieses Jahres all meine Weisheitszähne gezogen - soweit ganz gut die Wundverheilung verlief problemlos. Nachdem bei mir die Fäden gezogen wurde fingen eigentlich die Probleme an - bereits beim entfernen der Fäden , tat mir der 7 Zahn (li. Unterkiefer) weh und war auch druckendfindlich. Leider wurde es vom Kieferchirugen ignoriert. Daraufhin entickelte ich einen Abzess (5Tage später nach Fadenzug) der chirugisch eröffnet und mit einer Antibiotika (i.V)- Therapie therapiert wurde (Stationär) tgl.wurde die Wunde es gespült - 10 Tage lang.
    Nachdem Krankenhausaufenthalt waren die Beschwerden des 7. Zahn (druck Schmerz - pochend) immernoch vorhanden. Der Abzess war unterhalb des 7 + 8 Zahn. Paar Tage später musste eine Revision gemacht werden - da sich Fremdkörper in die Wunde reingesetzt hatten. Wundheilung verläuft schleppend

Nun haben wir es mitte Julie und die Wunde vom Abzess ist immernoch nicht zu - macht mir keinerle Beschwerden, aber der 7. kommt einfach nicht zur Ruhe.
    Heute war ich zur Kontrolle bei meinen Kieferchirugen und er meint die Wunde íst reizlos, hat noch einen Abstich (Wunde) gemacht und kann sich leider nicht die Schmerzen / Beschwerden des 7. erklären. Zudem habe ich eine leichte Schwellung an der Backe (außen und innen) und mein Allgemeinbefinden ist schlecht. Die Schmerzen kommen vor allem beim Essen, Sprechen und Bewegen des Mundes und wenn man auf den Zahn druck ausübt (druckendpfindlich).
    Falls es über das Wochendende nicht besser wird, möchte der Kieferchirug bei mir nochmals eine Revision machen (evt. größer als die vohrherige) und Stationäre Antibiotka - Therapie.
    Er meint es könnte eine Kieferknochenentzünung sein. Ist dies möglich ? Kann es eine folge vom Abzess sein?

kn_oregon

• Re: Kieferentzündung?? Abzess??

Hallo,
    hat der 7. Zahn eine Füllung?
    Waren sie zwischenzeitlich mal bei einem Zahnarzt?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo,

Soweit ich weiß hat der Zahn keine Füllung. Ich bin eigentlich fast jede Woche beim Kieferchiurgen gewesen bzgl. zur Kontrolle der Abzess Wunde.

kn_oregon

Kommentar

Hallo,

es sollte unterschieden werden, ob die Ursache von der Wunde oder vom 7er kommt. Es kann durchaus sein, dass sich durch die Infektion im Knochen der Zahnnerv des 7ers entzündet hat. VIelleicht ist der Zahn auch bei der OP verletzt worden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,

Die Beschwerden kommen eindeutig vom 7. - die Wunde ist soweit beschwerdefrei (mometan) lt. meinen Kieferchirugen.
          Wenn ich Beschwerde bzw. SZ habe kann es sein, dass ich zu allen Übel noch mir mein Li Ohr sowie mein Li Auge weh tuen.

Heute Nachmittag gehe ich nochmals zum ZA, der den 7 (li unten) kontrollieren will, um zu sehen was mit dem Zahn los ist bzw. warum er mir soviwl Beschwerden macht (seit ca. 2 Monaten - auch als ich im KH war mit dem Abzess litt ich unter den Beschwerden)

Falls die Beschwerden nicht besser werden sollten über das Wochende, möchte mein Kieferchirug umbdingt eine Revision machen sowie eine Stationäre Antibiotikatherapie. - da man eine "erneute" Kieferentzündung in Betracht ziehen sollte - könnte dies auch die Ursache für den Abzess sein den ich nach der Weisheitszahnentfernung hatte?

Sollte man eigentlich die Ursache des Abzess abklären? Wie weit kann man eine Kieferentzündung im Röntgenbild sehen?

kn_oregon

Kommentar

War bei meinen Haus ZA und er meint der 7 wäre total in Ordnung und nach meinen Beschwerden an wäre eine Kieferentzünung denkbar. Somit wäre eine Revision auch sehr sinvoll.

Kommentar

• Kieferknochenentzündung?

Hallo,

ich habe paarFrage an euch:

1. Was ist eigentlich eine Kieferknochenentzündung?
              2. Welche Symptome zieht eine Kieferknochenentzündung mit sich?
              3. Welche Therapeutische Maßnahmen gibt es und wie lange dauert es bis man wieder Beschwerde frei ist?

kn_oregon

Kommentar

Lädt...
              X