#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abschleifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abschleifen?

Hallo!

Habe seit einigen Wochen Probleme damit, dass ich mir quasi meinen Zahnschmelz irgendwie abschleife. Kann das auch gar nicht so genau beschreiben. Also bei einem Eckzahn im Unterkiefer ist mittlerweile fast eine "Kuhle". Der Zahn hat zwar eine Füllung, aber das Drumherum löst sich scheinbar langsam auf. Woran kann das liegen und was kann dagegen getan werden? Es kann nicht nur vom Knirschen kommen, da es mehr in der Innenseite ist. Und bei anderen Zähnen geht es auch irgendwie los, ist aber noch nicht ganz so heftig.

Kann es auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich noch eine große Lücke im Unterkiefer habe, die demnächst überbrückt wird?
    Fürchte, ich komme um einen weiteren Zahnarztbesuch nicht herum... Dennoch wäre ich für eine Antwort dankbar.
    MFG
    Lappi

• Re: abschleifen?

Hallo,
    ist schwierig es so zu beurteilen, warum es der Fall ist. Was für eine Zahnpasta verwenden Sie?
    Sie sagen sie knirschen, haben Sie eine Schiene dafür?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo Showgirl71!

Nehme immer unterschiedliche Zahncremes. Meistens "sensitive"... Und einmal wöchentlich elmex gelee... Eine Schiene hatte ich mal, aber zur Zeit habe ich keine, da erst noch eine Brücke eigentlich wieder eingesetzt werden müsste. Muss vielleicht noch dazu schreiben, dass meine Zähne durch jahrelange Bulimie eh arg mitgenommen sind. Allerdings erbreche ich seit mittlerweile sechs Jahren nicht mehr. Von daher habe ich auch noch nicht die Erklärung gefunden und tappe ziemlich im Dunkeln. Lässt mich nicht ruhiger werden.
      Danke für Ihre Antwort!
      Lappi

Kommentar

Hallo,
        ich glaube es ist besser zum Zahnarzt zu gehen und der sieht sich dies mal an.

Trinken sie viele Obstsäfte und putzen sich dannach direkt die Zähne?

Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Hallo,

wie ich die Kuhle verstehe, kommt Sie vom Knirschen, eine Schiene schützt die Zähne. Zähne können auch durch Säure von z. B. Erbrechen, Obst etc Schaden nehmen, gerade ich Kombination mit Zähneputzen. Liegt das innere Dentin erstmal frei, kann dies noch leichter auswaschen, da es weicher als Schmelz ist.

Letztendlich ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo!

Trinke weder Obstsäfte noch erbreche ich. Aber meine Zähne sind natürlich vorgeschädigt und so wahrscheinlich wirklich einfach anfälliger. Werde wohl nicht um den Zahnarztbesuch herum kommen. Danke für Ihre Antworten!
            FG
            Lappi

Kommentar

Lädt...
            X