#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin imZahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medizin imZahn

Hallo,

bei mir wurde gestern wegen einer leichten Entzündung des Zahns ein loch gebohrt dann wurde eine Medizin in den Zahn gefüllt und dieses Loch dann mit einer Watte verschlossen. Vor ca. einen Monat hat der Zahn schon eine Füllung bekommen, schmerzte dann aber.
    Jetzt ist heute schon die Watte aus dem Zahn gefallen. Der Arzt meinte das wäre normal. Nur bin ich jetzt für 3 Wochen in Urlaub, der Arzt meinte das wäre OK ich sollte nach dem Urlaub wiederkommen, dann würde an dem Zahn weitergemacht.
    Nun meine Frage ist das OK, kann ich drei Wochen mit einen Loch im Zahn rumlaufen? Wie groß ist die Gefahr von schmerzen?

Danke und Gruß
    Gert

• Re: Medizin imZahn

Hallo,
    ist nicht gut. Bessser ist noch mal zum Zahnarzt zurück, der solllte den Zahn spülen und das Medikament im Zahn erneuern und dann nochmal eine provisorische Füllung auf den Zahn machen, damit es im Urlaub nicht zu Problemen kommt.
    Wenn keine Füllung im Zahn ist, können weiter Bakterien in den Zahn wandern und zu Entzündungen führen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Danke. Das heisst also es könnte auch zu schmerzen kommen? Dann muss ich den Arzt wohl mal überzeugen das er da was reinmachen soll.

Kommentar

na super jetzt war ich gerade beim Arzt. Dieser hat mir neue Medizin und Watte in den Zahn gefüllt. Und mir watte mitgegeben falls die Watte wieder rausgeht. Der Arzt meinte wenn jetzt eine Füllung in den Zahn gemacht wird würde es zu schmerzen kommen. Muss ich wohl mit einem Watte vorrat in Urlaub fahren :-) :-(!!

Kommentar

Hallo,
          ist nicht so gut. Eine Füllung wäre besser gewesen.
          Liebe Grüße
          Showgirl71

Kommentar

Hallo,

ich hoffe, ich verstehe Sie richtig, das Loch wurde gebohrt, um eine Wurzelbehandlung zu beginnen, ja?

Also, Zahn offen lassen ist eine absolute Notfallmaßnahme und ansonsten eine Fehlbehandlung. Sie drei Wochen damit in Urlaub schicken ist erstmal eine Zeitbombe und 'das verschließen zu Beschweden führt' hat nichts mit der Situation, sondern mit den "Fähigkeiten" Ihres Zahnarztes zu tun. Zahn offen lassen erschwert die spätere Behandlung deutlich.

Hoffe meine offenen Worte schocken Sie nicht zu sehr,

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X