#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelkanalbehandlung + eiterbeule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wurzelkanalbehandlung + eiterbeule

hallo bei mir wurde voriges Jahr am 3. Zahn oben rechts eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt... mir ist dieser Zahn abgebrochen... hatte bis jetzt keine probleme mehr bis auf jetzt !! habe am zahnfleisch an diesem Zahn bzw dem zahnfleisch so ein kleines eiterblässchen, was ziemlich drückt, meine frage kann ich es mir alleine aufmachen oder sollte ich doch lieber den ZA raufschauen lassen ??

im übrigen soll dieser Zahn auch gezogen werden, hab ja ziemlich Angst davor da man ja oben und vorallem auch noch rechts mehr bluten soll und es auch mehr schmerzen verbreiten soll..

Außerdem wurde ich mit 14 wegen einem Aortenklappenfehler operiert, besaß damals einen Herzpass der nur nicht mehr vorhanden ist und es laut ärzte auch nicht mehr gibt, nun meine Frage, sind die betäubungsspritzen gefährlich für mich bzw der eingriff, da ich wenn man oral was gemacht hat ich immer sone antibiotikumtabletten 2 std vorher einnehmen musste um eine entzündung vorzubeugen...

• Re: wurzelkanalbehandlung + eiterbeule

Hallo,
    also zum ersten sollte sich den Zahn ein Zahnarzt ansehen und dann erst entscheiden, ob der Zahn entfernt werden muß oder nicht. Die Eiterbeule selberaufmachen ist nicht gut. Kann zu weiteren Infektionen führen, die bei Herzproblemen nicht gut sind.

Sie sollten desweitern einen Kardiologen aufsuchen, der mit Ihnen bespricht ob sie noch einen Herzpass brauchen oder nicht. Es hat sich einiges in den letzten Jahren geändert, was die Einnahme von Antibiotika vor einer Zahnextraktion anbelangt.
    Besser ist es, sich darüber vorher zu informieren, als irgentetwas zu nehmen, weil man es immer so gemacht hat.

Liebe Grüße
    Showgir71

Kommentar

• Re: wurzelkanalbehandlung + eiterbeule

Hallo,

die Eiterblase deutet auf einen akuten Prozess hin, daher muss schnell gehandelt werden, gerade bei Endocarditisgefahr. Im Zweifelsfall antibiotisch abdecken, sonst vorher Rücksprache mit Hausarzt u. ä. Die Spritze ist da das kleinste Problem.

Woher stammt denn die merkwürdige Information, dass man oben mehr blutet als unten und rechts mehr als links?? Unfug :-)

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X