#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxavit und Stillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxavit und Stillen

Hallo,
    Habe heute Nachmittag eine Toxavit-Einlage in einen Zahn bekommen. Da soll in kurzer Zeit eine Wurzelbehandlung erfolgen.
    Bin mit jetzt aber etwas unsicher, ob das Probleme beim Stillen gibt.
    Der Zahnarzt meinte es gäbe keine Schwierigkeiten, bin mir aber total unsicher. Habe einige Beiträge zu Toxavit gelesen und es scheint nicht wirklich gesund zu sein.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Lenigell

• Re: Toxavit und Stillen

Hallo,
    Toxavit enthält Formaldehyd !!
    siehe: www.legeartis.de unter Produkte Toxavit und dann das Sicherheitsdatenblatt öffnen !!

Ich bin allergisch gegen Formaldehyd und obwohl dies bekannt war, wurde bei mir eine Zahneinlage mit Toxavit vorgenommen.
    Ich bekam nach 10 Stunden eine derartige Allergie und mußte 2 Tage im Krankenhaus mit Cortison versorgt werden.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich nur auf das Sicherheitsblatt hinweise, oder auch etwas dazu schreibe, welche Auswirkungen Toxavit bei Allergien haben kann.
    Mach dir keine Gedanken, du bist bestimmt nicht allergisch dagegen.
    Es gibt soviele Dinge, wie z.B. Nagelhärter oder auch Nagellacke, die Formaldehyd enthalten.

Alles Gute
    Gruß Theresia

Kommentar

Hallo,
      also es nicht schlimm. Laut Bespackzettel, dieses Medikamentes kann nichts passieren. Es sollte jedoch nicht länger als 5 Tage im Zahn verbleiben.
      Liebe Grüße
      Showgirl71

Kommentar

Hallo,

Theorie und Praxis.. Von der Verwendung voN toxavit wird abgeraten, ist aber immer noch in vielen Praxen zu finden. Welche Auswirkung die lokale Anwendung im Zahn auf den Körper hat (im Normalfall, nicht bei Allergien) ist, wie so oft, schwer zu sagen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X