#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn abgebrochen/Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn abgebrochen/Angst

    Hallo!
    Ich bin 24 und hatte schon immer irgendwie schlechte Zähne trotz guter Zahnpflege. Vor knapp 4 Jahren hatte ich eine Op, bei der so ziemlich alles gemacht wurde, Weisheitszähne raus, verschieden Füllungen etc.. Ich bin damit sehr unzufrieden gewesen, naja. Ich war vor einem halben Jahr zur Wurzelbehandlung und vor zwei Monaten brach der erste Teil vom Zahn weg. Gestern nacht brach dann der Rest weg, ich weiß, ich hätte ihn wahrscheinlich "retten" können wäre ich zeitiger zum Arzt gegangen, aber das ist jetzt vorbei und ärgert mich natürlich auch selbst. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll? Muss ich direkt heute zum Arzt gehen??? Ich habe soooooo Angst vorm Zahnarzt........Ist ein Implantat der einzige Ausweg in diesem Falle??
    Lg


  • Re: Zahn abgebrochen/Angst


    Hallo,

    auch wenn Ihnen das ein Schlupfloch bietet den Arztbesuch vor sich herzuschieben - ein abgebrochener wurzelbehandelter Zahn bereitet erstmal keine Schmerzen. Das kann aber mit der Zeit kommen, wenn sich Bakterien in der Wurzelfüllung einlagern.

    Ob man den Zahn wieder aufbauen kann oder entfernen muss, hängt von der Situation ab. Wenn Sie zu lange warten, wird mit Sicherheit nur letztere Lösung bleiben. Ein Implantat wäre dann eine Möglichkeit aber nicht die einzige.

    Beim ersten Termin wird der Kollege mit Sicherheit nur schauen und nichts machen außer Sie zu beraten. Nur Mut :-) Und es gibt auch keinen Grund sich für schlechte Zähne zu schämen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X