#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich braune Flecken...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich braune Flecken...

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit dezente weiße Flecken an beiden oberen Schneidezähnen, für mich nicht weiter schlimm. ABER plötzlich habe ich heute größere dunkle Fecken bekommen. Das hört sich vielleicht völlig verrückt an, aber heute Mittag waren meine Zähne normal und heute Abend nun diese auffälligen dunklen Flecken, das sieht scheußlich aus! Habe ein wenig gestöbert und als Ursache könnte ein Eisensaft, den ich einnehme in Frage kommen ( Kräuterblut ). Habe jetzt extrem Zähne geputzt, Flecken sind nicht weg.
    Meine Frage: Kann tatsächlich der Saft für die Flecken ursächlich sein, was sonst noch???
    Und: Wie bekomme ich meine Zähne wieder weiß bzw. bleibt das etwa jetzt so???

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, denn so mag ich gar nicht den Mund aufmachen. Auch, wenn es so klingt, das ist wirklich kein Scherz.

Gruß, Jolina

• Re: Plötzlich braune Flecken...

Hallo,

es kann sein, dass sich in den pröseren Schmelz Farbpigmente eingelagert haben, die Sie mit putzen nicht wegbekommen. Die Lösung hängt von der genauen Ursache ab, die für mich von hier nicht einschätzbar ist, geht aber prinzipiell die Richtung die Zähne erstmal zu polieren, dann evt zu bleachen und wenn das auch nicht hilft kann man über Füllungen oder Veneers nachdenken.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Plötzlich braune Flecken...

Vielen Dank für die Antwort.
      Gott sei Dank bin ich die Flecken wieder los, indem ich alles Mögliche probiert habe. Sie waren wohl doch nur oberflächlich, wenngleich extrem hartnäckig. Am Ende habe ich sie mit einem Frotteeläppchen, heißem Wasser und viel Zeit abrubbeln können.

Gruß, Jolina

Kommentar

Lädt...
      X