#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischentzündung

Hallo
    Ich hatte vor kurzem an einem eckzahn eine zahnfleischentzündung. Mir wurde daraufhin Zahnstein entfernt und ich benutze nun zwischenraumbürstchen und eine elektrische Zahnbürste. Auch eine antibakterielle Mundspülung hilft mir gut. Die Entzündung ist auch fast weg. Jetzt habe ich hinten an den Backenzähnen rötungen bemerkt. ich putze dort auch gut und es blutet nichts beim putzen. Kann das dann sein dass diese Entzündung auch von Zahnstein kommen kann? oder was könnte der grudn dafür sein?

LG Nadine

• Re: Zahnfleischentzündung

Hallo,

verschiedene Ursachen können zu einer oberflächlichen oder tiefen Zahnflaschentzündung führen (Gingivitis, Parodontitis), wie z. B. Zahnstein, Beläge oder auch überstehende Kronen- und Füllungsränder. Erster Ansatzpunkt sind normalerweise Zahnstein und Pflege. Ist 'nur' Zahnstein entfernt worden oder wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Bei letzterem werden die Zähne deutlich gründlicher gereinigt als bei einer schnellen Zahnsteinentfernung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo
      Also es wurde nur der Zahnstein entfernt. Was wird denn bei einer professionellen Zahnreinigung alles gemacht? Bezahlt das die Krankenkasse oder muss ich das selbst zahlen. Wenn ja wie viel ungefähr kostet sowas?

Wäre es denn ratsam das mehrmals im Jahr machen zu lassen und werden dann alle Zähne komplett gereinigt?

LG Nadine

Kommentar

Hallo,
        normalerweise zahlt die Kasse keine Professionelle Zahnreinigung. Man sollte sie mindestens einmal im Jahr machen lassen, besser ist es 2mal.
        Wenn man eine Private Zusatzversicherung hat, kann es sein, daß sie sich an den Kosten beteiligt.
        Die Kosten für eine Professionelle Zahnreinigung fangen so bei ca. 60€ an.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Lädt...
        X