#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach Resektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung nach Resektion

Hallo,

vor ca. 5 Jahren habe ich bei einem Zahn mit Krone die Wurzelspitze im Oberkiefer entfernen lassen.
    Nach ca. 1 Jahr hatte ich Schmerzen und eine Beule im Zahnfleisch über dem Zahn.
    Diese Beule ist offen gegangen und seit dem drücke ich immer wieder daran rum.Es hat alles ganz gut geklappt aber jetzt habe ich Schmerzen im Wangenknochen und bis zum Ohr.
    Die Schmerzen sind nicht unerträglich aber so langsam mache ich mir doch Gedanken.
    Traue mich nicht zum Arzt weil er ihn schon vor 2 Jahren ziehen wollte.
    Man verliert halt Zähne in seinem Leben aber der dahinter ist auch schon weg und den jetzt würde man direkt sehen wenn er fehlt. Klar geht eine Brücke auch über zwei fehlende Zähne aber das Zahnfleisch geht immer zurück und dann hat man diesen hässlichen schwarzen Rand oben am Zahn und außerdem kostet es eine Menge wenn man es hier machen lassen will und von der Krankenkasse bekomme ich auch nicht so viel weil ich ja seit zwei Jahren nicht mehr zum Arzt gegangen bin.
    Kann ich den Zahn nicht irgendwie behalten? Schmerzen habe ich eh schon so lange, kann
    man da nocht was anderes machen als ihn ziehen?

• Re: Entzündung nach Resektion

Hallo,

zum einen: 'man verliert halt Zähne im Leben' ist Quatsch. Einen Zahn zu verlieren sollte heute die Ausnahme sein.

Zum konkreten Problem:
    Das alte Leid. Wurzelspitzenresektionen bringen in den meisten Fällen nichts, weil die Ursache, der infizierte Wurzelkanal, nicht behoben wird. Stattdessen ist (fast) immer eine Erneuerung der Wurzelfüllung vorzuziehen.
    Bei einem bereits resiziertem Zahn kann das schwierig sein, da eine spezielle Abdichtung zum Knochen erfolgen muss (MTA-Zement). Daher macht es Sinn sich an einen Spezialisten (Endodontologen) zu wenden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Entzündung nach Resektion

Danke,

ich wußte nicht wie ich einen geeigneten Zahnarzt suchen sollte aber jetzt habe ich mir direkt einige Seiten von Endodontologen angeschaut und nach der ganzen Zeit wieder die Hoffnung den Zahn vielleicht behalten zu können.
      Dankeschön ! ! !

Kommentar

Lädt...
      X