#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleisch entzündung

Hallo,

hatte am Freitag ne Zahnbehandlung (untererkiefer 6 zähne) wurden behandelt auf gebohrt
    weil sich der karies bis nach unten hin gezogen hat und wurden auch gefüllt und habe es am nerv gemerkt wo sie die füllung rein gemacht hat.nun ist mein zahnfleisch gerötet und entzündet darf mein ZA mich weiter behandeln??Habe ne Schmerztablette heute genommen und muss heute Nachmittag zum ZA.

Viele Dank im voraus

• Re: Zahnfleisch entzündung

Hallo,

dies ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Die Frage, die sich stellt ist, warum das Zahnfleisch entzündet bzw. gereizt ist. Bei einer Füllung wird in der Regel ein Metallring um dem Zahn gelegt, damit man eine Form (ähnlich einer Kuchenspringform) für den Füllungs-"Teig" hat. Nachdem die Füllung ausgehärtet ist, wird der Metallring wieder entfernt. Dieser Ring muß häufig tief unter den Zahnfleischrand gesetzt werden, damit auch bei einer tiefen Karies ein dichter Abschluss zu gewährleisten ist. Des Weiteren sollten bei Kompositfüllungen (auch "Kunststofffüllung" genannt) eine sog. Kofferdam (eine Gummituch, daß über den Zahn gespült wird wie eine Art OP-Tuch) auch dies kann zu einer Reizung es Zahnfleisches führen.

Ob nun heute weiter behandelt werden sollte, ist eine schwierige Frage. Ich tendiere dazu keine weiteren Behandlungen durchzuführen, wenn noch Probleme aus einer vorherigen Sitzung bestehen, aber wenn es sich um Probleme handelt, die bald verschwinden, kann man ruhig weiter behandeln.

Liebe Grüße,
    Nikolas Ganß

Kommentar

Mir wäre es auch lieber erstmal die Enzündung zur Antibiotika weg zu bekommen,um dann mit einer weiteren Sitzung zu beginnen.Oder kann es sein das,dass Karies zu tief war solche schmerzen aufträten???

Vielen Dank im voraus

Kommentar

grundsätzlich können nach der Entfernung einer tiefen Karies Schwmerzen auftreten. Die Entfernung ist für den Zahn wie eine Wunde, die heilen muss. Rein theoretisch können auch kurz- bis langfristig weitere Behandlung notwendig werden, wenn der "Nerv" des Zahnes einen Schaden genommen hat.

Die Einnahme von Antibiotika scheint mir nicht notwendig.

Liebe Grüße,
        Nikolas Ganß

Kommentar

Lädt...
        X