#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn Schmerzen - Weißheitszähne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backenzahn Schmerzen - Weißheitszähne?

Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten ab und zu mal Schmerzen an den Backenzähnen im oberen Bereich. Generell sind dann insgesamt 4 Zähne betroffen. Dahinter liegt der Weißheitszahn schon halb draußen. Im Oberkiefer sind bereits auf beiden Seiten beide Weißheitszähne zur Hälfte draußen. Die Schmerzen kommen aber nur ab und zu und meistens Nachmittags und bleiben dann bis in die Nacht. Ich war bereits beim Zahnarzt und habe mit den Kiefer röntgen lassen, jedoch meinte dieser, das wäre nicht schlimm. Die Zähne wachsen ganz leicht nach vorne gekippt nach oben und liegen eigentlich auch an.
    Da ich diese Schmerzen aber wirklich nur schubweise habe und auch schon mal 4 Wochen ohen Schmerzen vergehen können, bin ich mir nicht sicher ob es vllt. auch nur ein Stresssymptom ist. Habe auch bereits eine Schiene gegen Knirschen bekommen, weil ich dazwischen auch schon Schmerzen am Schneidezahn verspührte. Bei dem der Arzt aber nichts finden konnte.
    Haben Sie einen Rat? Liege ich mit meiner Vermutung nahe?
    Besten Dank vorab für Ihre Mühe und Hilfe!

• Re: Backenzahn Schmerzen - Weißheitszähne?

Hallo,

Ihrer Schilderung nach würde ich ebenfalls auf Pressen/ Knirschen oder Weisheitszähne tippen. Im ersten Fall ist die Schiene zum Schutz ein richtiger Schritt und je nach Ausmaß könnte man noch von Physiotherapie zur Muskelentspannung bis zum Umgang mit Stress ansetzen. Im zweiten Fall, wenn Platzverhältnisse und Position ok sind, abwarten und kommen lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X