#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. entzündeter Nerv nach Krone - was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. entzündeter Nerv nach Krone - was nun ?

    Hallo,
    folgendes Problem habe ich:

    Ich habe im rechten Unterkiefer einen Backenzahn überkront bekommen. Nun ist dieser Zahn trotz Abschirmung durch die Krone extrem kälteempfindlich. Ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen. Er musste den Zahn zum Anpassen der Krone ziemlich weit runterschleifen. Möglicherweise liegt da noch etwas frei, daher die Schmerzempfindlichkeit. Er meinte, es kann gut sein, dass der Zahnnerv entzündet ist. Solange ich keine ständigen Schmerzen habe, sollte ich lieber abwarten bevor man den Zahn weiter behandelt. Das wäre dann in Form einer Wurzelbehandlung. Natürlich widerstrebt es sowohl mir als auch ihm die neue Krone dafür zu "opfern". Das wäre daher die letzte Möglichkeit die wir durchführen wollen und nur wenn ich ständige und starke Schmerzen bekommen sollte. Nun weiß ich nicht so genau was ich machen soll. Der Zahnarzt meinte, es könne Wochen dauern bis die Entzündung abklingt - WENN sie denn abklingt. Die Krone wurde am 2.6. eingesetzt.
    Nun meine Fragen: Hat jemand mal eine solche Entzündung gehabt und wenn ja, ist diese von alleine wieder verschwunden? Ich hoffe halt so sehr, dass sich das von alleine wieder gibt. Habe mir eine Frist gesetzt bis Ende Juli. Wenn sich dann überhaupt nichts an der Situation geändert hat, dann gehe ich nochmal zum ZA und dann muss ich wohl eine Wurzelbehandlung machen lassen. Sollte ich ständige Schmerzen bekommen dann muss ich eben früher hin.
    Kann mir einer weiterhelfen? Ich weiß gar nicht ob so eine Entzündung überhaupt von alleine abheilen kann? Nochmals: Ich kann mit der Seite auch kauen, ich kann nur keine kalten Sachen drankommen lassen. Heiß geht so aber angenehm ists auch nicht wirklich.
    Ich weiß schlicht und ergreifend nicht, wie lange ich warten soll. Ich war vor 10 Tagen wegen etwas anderem nochmals beim Zahnarzt und habe mit ihm auch über diese Empfindlichkeit gesprochen. Er sagte eben, wenn ich der Meinung wäre es würde mich zu sehr stören, dann müsste man eben die Wurzelbehandlung durchführen. Nun ist das ja schon ein größerer Eingriff, zumal noch die neue Krone über dem Zahn liegt. Da sie wirklich super passt sagte mein ZA, er wolle sie drin lassen und ein Loch durch die Krone bohren um die Behandlung durchführen zu können. Wie schon oben beschrieben: Wirklich wollen tun wir beide das nicht aber diese Schmerzempfindlichkeit bessert sich nicht und ich weiß auch nicht obs dann damit getan ist. Viele Leute hatten eine solche Behandlung und da hing ein ganzer Rattenschwanz weiterer Behandlungen dran.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Gruß ice


  • Re: Evtl. entzündeter Nerv nach Krone - was nun ?


    Hallo,

    wenn die Kälte nicht nachzieht, dann besteht die Chance, dass die Beschwerden verschwinden. Wenn sich eine Besserung einstellt, dann kommt die schrittweise und nicht von einen Tag auf den anderen. Eine Wurzelbehandlung durch die Krone stellt in der Regel kein Problem dar.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X