#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ästhetische Zahnfleischtransplantation??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ästhetische Zahnfleischtransplantation??

Vor ca. 10 Jahren hatte ich massive Zahfleischprobleme, war damals starke Raucherin. Als ich mit 23 Jahren einen Eiterabszess hinter den oberen Schneidezähnen hatte, habe ich aufgehört zu rauchen und mein Zahnarzt hat mich auf Interdentalbürsten getrimmt, die ich seit dem brav nutze. Meine Taschentiefe ist fast überall von 3-4 auf 1 gesunken. Seither habe ich keine auffallenden Probleme mehr (Zahnfleischbluten, etc.). Was mich stört ist das zurückgegangene Zahnfleisch, was zwischen den oberen Schneidezähnen Löcher erkennen lässt (nicht groß, Durchmesser 1-2mm). Meine Frage ist, ob man solche kleine Löcher durch eine Zahnfleischtransplantation o. ä. wieder auffüllen kann? Wo wird so etwas gemacht und wieviel kostet das? Kann da etwas schief gehen, so dass es danach noch unästhetischer aussieht? Danke schon mal für die Antwort.

• Re: ästhetische Zahnfleischtransplantation??

Hallo,

in einem Fall wie Sie ihn beschreiben ist mit einer Zahnfleischtransplantation leider nichts zu machen. Zahnfleisch braucht eine knöcherne Unterlage und bei Ihnen hat sich auch schon der Knochen zurückgezogen.

Es gibt die Möglichkeit der Zahnkontourierung. Dabei werden die schwwarzen Dreiecke verkleinert, in dem die Zahnform über einen Kunststoffaufbau verändert und dadurch die Dreiecke kleiner werden.

Diese Art der Behandlung werden Sie eher in modernen Praxen mit ästhetischer Ausrichtung angeboten finden. Kostenpunkt wird je nach Aufwand bei ca 250-500€ pro Zahnzwischen (pro Dreieck) liegen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Nach weiterer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es möglich ist, die Zahnzwischenräume/ Papillen zu regenerieren über modernste biologische und microchirurgische Verfahren. Was halten Sie davon? Wie teuer ist soetwas?

Kommentar

Das ist prinzipiell möglich und ein geübter Parodontalchirurg kann sehr schöne Ergebnisse erreichen. Etwas Unklarheit herrscht noch über die Langlebigkeit der Ergebnisse.

Aber wie schon gesagt, nachdem, was Sie beschreiben, kommt dieses Verfahren bei Ihnen nicht in Frage. Man kann Knochen, der sich im Ganzen zurückgezogen hat, (noch) nicht wieder im Ganzen aufbauen.

Aber lassen Sie sich einfach mal vom entsprechenden Spezialisten beraten. Er wird Sie dann auch über die Preise informieren können.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke erstmal. WErde zu einem Spezialisten gehen. Habe schon einen Termin.

Kommentar

Lädt...
          X