#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervöse Zähne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nervöse Zähne?

Hallo, Zahnarzt und alles wa sim Mund geschieht , ist für mich Stress pur..deshalb achte ichauf jedes Wehwechen im Mund. Ichgehe regelmäßig zum ZA...doch oftmals kann sie nichts finden. Trotzdem habe ich hier und Da Zahnziehen. Ichhatte früher einen nervöes Magen..damals hatte ich noch keine Probleme mit den Zähnen. Jetzt ist der Magen besser und seit ca. 5jahren quäle ichmich rum.
    Gibt es nervöse Zähne?? Was kannn ich selber tun??

• Re: Nervöse Zähne?

Hallo,

lange nichts gehört ;-) Wenn Sie auf jedes Zwicken im Mund achten, fallen Ihnen natürlich immer wieder Sachen auf, die aber weder schlimm noch für den Zahnarzt verifizierbar sind. Aber Sie sagen ja selber 'nervöser Typ'. Vielleicht kann man an anderer Stelle ansetzen und versuchen das Verhalten/ die Wahrnehmung zu ändern, z. B. in einer Verhaltens- oder Gesprächstherapie.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Nervöse Zähne?

ja wieder mal da:-)

Danke für Ihre Rückmeldung.....obwohl ich regelmäßig gehe (trotz Angst)....habe ich eben immer solche Probleme..ich denke dann auch mensch es kann doch nicht jeder Zahn krank sein". Es gibt auch Zähne die schon jahrelang rummuckern, wo ich mir dann selber sage " wenn der Zahn krank wäre, müsste er schon lange richtig schmerzen , oder so"

Also mus sich mal versuchen, das in den Griff zu bekomen. Das mit dem nervösen Magen, habe ich ja auch hinbekommen:-)

Kommentar

Lädt...
      X