#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmerzen amalgam raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zahnschmerzen amalgam raus

hallo,

sonntag nacht bin ich mit schlimmen zahnschmerzen (ganze reihe oben backenzähne), bin dann direkt zum zahnarzt, hat nichts gefunden aber ein zahn tat bei klopfen besonders weh. dieser hatte eine amalgam füllung. sie meinte erst röntgen aber das geht ja nicht weil ich schwanger bin. darauf hin meinte sie wir sehen nach was unter dem amalgam ist und hat die füllung entfernt mit kofferdam. trotzdem bin ich beunruhigt ob das meinem baby schaden könnte? was meinen sie?

zweite frage ich bin ziemliche nacht-presserin, können die zahnschmerzen die auch den ganzen tag anhielten ev auch durch ungünstiges pressen ausgelöst worden sein?

vielen dank und freundliche grüße l.

• Re: zahnschmerzen amalgam raus

Hallo,

hmm, also mit anderen Worten, die Amalgamfüllung wurde auf gut Glück rausgenommen. Dem Kind ist nichts passiert, der Kofferdam verhindert sowohl das Einatmen als auch das Verschlucken.

Ein recht typisches Zeichen beim Knirschen ist, dass mehrere Zähne auf einmal Beschwerden machen. Dieser möglichen Ursache sollte auf jeden Fall nachgegangen werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X