ich renne nun seit 3 Wochen ständig zum Zahnarzt und bin mittlerweile mit meinem Latein
am Ende.
Angefangen hat es so :
Pfingstmontag bekam ich plötzlich wie aus heiterem Himmel heftige Schmerzen im
Bereich der rechten Wange, ausstrahlend bis zum Ohr und Richtung Hals. Solche
Schmerzen hatte ich noch nie, sie flauten dann auch noch einigen Minuten wieder
ab. Leider traten sie aber noch mehrfach an dem Tag auf, so daß ich aufgrund der
Heftigkeit dann noch zum Notarzt fuhr, ich vermutete zunächst eine Nebenhöhlenent-
zündung, da ich auch stark erkältet war. Auch eine leichte Schwellung der Wange war zu sehen.
Der HNO-Arzt diagnostizierte zwar eine leichte Entzündung der Nasennebenhöhle,
meinte aber, das er nicht glaube, das diese für die heftigen Schmerzen verantwortlich sei
und riet mir zum Zahnarztbesuch.
Da war ich dann am darauffolgenden Tag auch. Ich habe im Oberkiefer einen Backenzahn
mit einer großen Füllung, die laut Röntgenbild darauf schliessen liessen, das hier eine Ent-
zündung des Nervs vorliegt.
Also wurde die Wurzel behandelt und das entstandene Loch provisorisch verschlossen.
Trotzdem bin ich diese schwallartigen Schmerzen nicht losgeworden. Mittlerweile war
ich dann diverse Male beim Arzt und inzwischen ist dann auch die Wurzel gezogen
und ein Medikament im Zahn. In vier Wochen soll dann ein Inlay in diesen Zahn.
Meine Frage ist nun : Wie kann es sein, daß ich immer noch diese Schmerzschübe habe,
besonders wenn ich etwas warmes trinke oder beim Essen ??? Wenn die Wurzel weg
ist, kann doch eigentlich nichts mehr weh tun. Der Zahnarzt meinte auf meine diesbezüg-
liche Frage, das es länger dauert, bis die Entzündung an der Zahnwurzel abheilt, aber
solange ??? Und ich habe auch kein Antibiotikum oder sowas verschrieben bekommen,
was mich auch etwas irritiert.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, ob es wirklich nur von diesem Zahn kommt oder ob
der Arzt vielleicht doch etwas falsch gemacht hat.
Bin für jeden Hinweis dankbar ...
Viele Grüsse aus München
swadesch (:8)
Kommentar