meine Weisheitszähne sind schon vor längerer Zeit herausgewachsen.
Da ich ziemliche Angst vor dem Zahnarzt habe bzw. davor, dass mir die Weisheitszähne gezogen werden müssen, habe ich das so lange auf sich beruhen lassen.
Zwischendurch hab ich mal Schmerzen gehabt, wegen dem Druck durch die Weisheitszähne.
Ich wollte das immer weiter vor mir her schieben. Da die Zähne aber nicht gerade sind sondern schief stehen, sind gerade die oberen von hinten schwer mit der Zahnbürste erreichbar und jetzt habe ich bemerkt, dass sich dort wohl Karies anbahnt.
Ich habe echt derbe Angst vorm Zahnarzt, aber jetzt wo die Weisheitszähne auch noch "zerfressen" werden will ich die ganz schnell raus haben.
Mir ist es verständlicherweise unangenehm, dass ich wegen der Weisheitszähne so lang jetzt nicht beim Zahnarzt war und sich da tatsächlich was entwickelt hat.
Deswegen möchte ich wegen der Weisheitszähne auch am liebsten direkt zum Kieferchirurgen ohne vorher groß von meinem Zahnarzt belehrt zu werden, der mich dann auch nur dahin überweist.
Kann ich ohne Überweisung direkt zum Kieferchirurgen?
Ich hab gehört, dass dieser vor der OP noch ein Röntgenbild machen müsste, um die Stellung der Weisheitszähne im Kiefer sehen zu können, kann dies am selben Termin wie die eigentliche OP gemacht werden, so dass ich nur 1 Termin brauche?
Also dass ich beim Termin machen schon ankündige: Weisheitszähne müssen raus, Röntgenbild gemacht werden, möglichst bald, möglichst ein Termin.
Wie sieht das Mit der Vollnarkose aus? Wenn ich mir alle 4 auf einmal rausnehmen lasse bezahlt das die Krankenkasse oder?
Kommentar