#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung nach Extraktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischentzündung nach Extraktion?

Guten Tag,

am Freitag Mittag hab ich mir nach einer höllisch schmerzhaften Nacht meinen 2.7 ziehen lassen, da die Zahnärztin meinte dass die Wurzelkanäle gekrümmt sind und eine Wurzelbehandlung enorm langwierig/schmerzhaft geworden wäre. In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag konnte ich mich nur mit ständiger Kühlung durch erst Wodka, dann Wasser mit ein wenig Apfelgeschmack über Wasser halten, was am Freitag morgen schon eine leichte Entzündung/Schmerzhaftigkeit des Zahnfleisches auf der gesamten Seite oben zur Folge hatte. Freitag also Zahn raus und seit Samstag quäl ich mich mit einer Zahnfleischentzündung rum die vom Eckzahn bis hinter reicht, eben dort wo ich so fleißig gespült hab.

Eigentliche Frage: Kanns vom Spülen sein (der Wodka hat gebrannt wie die Hölle) oder am Ziehen liegen oder sollt ich mir Sorgen machen?

LG
    Katharina

• Re: Zahnfleischentzündung nach Extraktion?

Hallo,

es kann sein, dass durch das Spülen sich der Blutpfropf gelöst hat und sich dadurch das Knochenfahc entzündet hat. Bitte zur Kontrolle, wenn die Schmerzen immer noch bestehen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X