#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgamfüllung entfernen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amalgamfüllung entfernen lassen

Hallo,

ich habe eine Frage. Mein Zahnarzt hat mir vorgeschlagen, die Amalgamfüllungen zu entfernen und gegen Keramik auszutauschen. Da das Amalgam nicht gesund sein soll. Von Bekannten habe ich erfahren, dass dies bei denen ebenfalls gemacht wurde und nun gesundheitliche Probleme haben. Durch das Entfernen dieser Füllung wurde der Amalganstaub eingeatmet und die Lunge geschädigt....

Das Entfernen soll bei mir an zwei Tagen durchgeführt werden. Kann es möglich sein, dass dies bei mir auch passieren kann? Nun habe ich Angst diese Behandlung durchführen zu lassen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

• Re: Amalgamfüllung entfernen lassen

Hallo ich grüße Dich,

lass Dir bloß nicht die Amalganfüllungen entfernen!!! Das wäre nur Geldmacherei! Ich habe meine Füllungen schon immer drin und mir geht es gut. Es stimmt, dass bei der Entfernung von Amalgan Verbindungen freigesetzt werden, die dann eingeatmet werden können!
    Mir ist unklar, warum Dein Zahnarzt dir dazu rät - hat er sonst nichts zu tun?

Viel Gesundheit wünsche ich Dir

Kommentar

Hallo,

das alte Thema Amalgam... Es gibt nach wie vor keinen wissenschaftlichen Nachweis über die Schädlichkeit von Amalgam. Wenn es also auch keine Hinweise darauf geben sollte, dass Sie möglicherweise ein Ausnahmefall sind, gibt es keinen Grund die Amalgamfüllungen auszutauschen, nur weil es Amalgam ist. Anders sieht es aus, wenn die Füllungen nicht intakt sein sollten oder es Sie kosmetisch stört.

Zum Austausch: Das Legen und Entfernen einer Amalgamfüllung sind die beiden Schritte mit dem größten 'Potential'. Abgesehen davon, dass was bei Ihrem Kollegen passiert ist, einen Ausnahmefall darstellt, kann dies durch Legen eines Kofferdams verhindert werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,
        kaputte Amalgamfüllungen sollten ausgetauscht werden, ansonsten kann es zu Zahnschmerzen kommen. Es sollte Kofferdam benutzt werden, damit man die Stäube nicht einatmet. Zusätzlich kann man bei Hausarzt auch noch eine Entgiftung durchführen.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Lädt...
        X