#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefersperre nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiefersperre nach Weisheitszahn-OP

Hallo,

ich habe am Míttwoch (vor 9 Tagen) beide Weisheitszähne gezogen bekommen (links oben und unten).

Seit dem habe ich eine Kiefersperre. Ich bekommen meinen Mund seit der OP nur noch ca. 2 Fingerbreiten weit auf. Es ist alles verheilt sagte mein Zahnarzt, als ich vorgestern zum Fädenziehen bei ihm war.

Wie lange hält diese Kiefersperre noch an? Gibt es irgendwelche "Dehnübungen" oder sonstige Tipps, um die Kiefermuskeln zu trainieren?

Danke für die Anworten.

Liebe Grüße!

• Re: Kiefersperre nach Weisheitszahn-OP

Hallo,

ist nach der Zeit noch nicht besorgniserregend, sollte aber nach und nach besser werden. Sie können Mundöffnungsübungen machen. Sowohl aktiv öffnen als auch passiv dehnen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort Dr.!!

Kleiner Zwischenbericht:

Meine Kiefersperre ist nun fast wieder weg und ich krieg meinen Mund jetzt schon fast wieder komplett auf! Morgen ist die OP zwei Wochen her.

Nur noch eine kurze Frage:
      Hab am Wochenende entdeckt, dass ich bei der unteren Wunde noch immer ein ca. 5 Millimeter großes Loch hab. Wie lange dauert das ca. bis das wieder zugewachsen ist? Und ist es schlimm, wenn da was rein kommt? Ich mein, das lässt sich ja schlecht vermeiden, wenn ich esse und trinke.

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße!

Kommentar

Wächst im Laufe der nächsten Wochen komplett zu. Passieren sollte zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X