#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenvoranschlag Zahnimplantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenvoranschlag Zahnimplantate

    Habe gestern den Kostenvoranschlag für die Implantatversorgung von meiner kieferchir. Praxis erhalten .Geplante Versorgung : Implantate regio 46 und 47.
    Mein Eigenanteil würde 3681€ betragen .
    Bin nun etwas verunsichert .
    Soll ich mir noch einen weiteren Kostenvoranschlag in einer anderen Praxis machen lassen ? Ist der Preis zu hoch oder normal ?
    Diese Praxis wurde mir empfohlen gerade für derartige Op´s.


  • Re: Kostenvoranschlag Zahnimplantate


    Hallo,

    Preis ist normal, 1500-2000Euro pro Implantat. Und gerade ein Spezialist wird sich nicht an dem Preisdumping beteiligen.

    Sollen es Einzelzahnimplantete werden (sprich: jedes Implantat ersetzt 1:1 einen Zahn)? Je nach Situation im Gegenkiefer (Verzahnung) könnte auf das hintere Implantat ggf verzichtet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kostenvoranschlag Zahnimplantate


      Danke für Ihre sofortigeAntwort !

      Laut Aussage des Kieferchirurgen sind 2 Implantate nötig , da ich im Oberkiefer noch alle Zähne ( 7 Zähne - Weißheitszahn wurde vor 2 Jahren extrahiert ), der Biß stimmt somit nicht mehr ,auf Dauer könne es zu Kieferverformung kommen . Trotzdem , danke , für diesen Hinweis .

      Werde also nun in den " sauren " Apfel beißen müssen . Finanziell gesehen .

      Ihnen wünsche ich ein angenehmes, freies Pfingsten LG

      Kommentar


      • Re: Kostenvoranschlag Zahnimplantate


        hallo,
        ich hab ein kleines problem und zwar soll bei mir ein implantat gesetzt werde. Schön und gut, aber ich habe den Kostenvoranschlag von meiner Krankenkasse wieder bekommen und der wurde abgelehnt, bei mir is es glaub ich ein sonderfall, denn ich bin mit einer Lippen-Kiefer-Spalte auf die welt gekommen und der Zahn der nun ersetzt werden soll liegt in dieser Spalte. Ich verstehe nicht wieso die Krankenkasse das ablehnt, ich mein wenn das ein anderer Zahn gewesen wäre, dann hätte ich das ja auch noch verstanden wenn die Kasse das ablehnt, aber das ist halt nicht so!!!!
        Da zu kommt das ich wegen der Spalte wieder einen Knochenaufbau im Kiefer brauche, da sich der Knochen durch die entzündung schon wieder zurückgebildet hat, und das will die kasse auch nicht übernehemen. Was soll ich machen, soll ich mich an einen Anwalt wenden oder wie, bitte ich brauch da einen guten Rat!!!!!
        danke lg dulli

        Kommentar



        • Re: Kostenvoranschlag Zahnimplantate


          Hallo,
          noch mal dringend mit der Kasse reden. LKG-Patienten sind Ausnahmen. Die Kasse sollte sie zum Gutachter schicken. Auf dem HKP sollte ersichtlich sein, daß sie LKG-Patient sind.
          LIebe Grüße
          Showgirl71

          Kommentar

          Lädt...
          X