#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohrprobleme durch zähne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ohrprobleme durch zähne?

Hallo alle zusammen

War jetzt gut zwei Wochen lang krank. Ich hatte Schwindelanfälle und Herzrasen und so ein Kloss im Hals der nicht wegging. Stoppte auch mit dem Rauchen in dieser Zeit. Jedenfalls gehts mir einigermassen besser, obwohl niemand mir sagen konnte was ich genau hatte.

Gestern meinte der Dr. da ich sehr schnell gewachsen bin(bin eine Bohnenstange bei 188cm aauf 63-64kg/ 21 Jahre alt) könnte es sein, dass die Wirbelsäule zu gerade ist, er möchte, wenn das wieder auftritt, also all die symptome, meine Halswirbelsäule röntgen.

jetzt habe ich jedoch seit 1 monat oder so, ein knistern in den Ohren, in beiden, wenn ich schlucke oder den hals von links nach rechts drehe, oder rechts nach links. ausserdem kann ich ohne gross das gesicht zu verziehen und ohne kiefer zu bewegen dieses knistern erzeugen.
    Ich habe es NICHT wenn ich nicke mit dem Kopf, wenn ich rede oder kaue.

Ausserdem hab ich so einen leichten sanften druck auf den ohren. mache viell druckausgleich um das wegzukriegen aber es geht nicht weg es knistert dann nur.

ausser dem empfinde ich seit ein paar tagen ein leichtes pfeifen. welches von gestern auf heute nacht n bisschen schlimmer geworden ist.

Was denkt ihr? Halswirbelsäule? oder mal richtig die Ohren druchputzen gehen. Hab n bisschen angst, da ich viel musik mache und meine ohren wichtig sind für mich!!

Meine Freundin erzählte mir, dass sie das gleiche( ausser dem druck und dem pfeifen) schon seit 5 Jahren habe und die Dr. nichts fanden und gesagt haben, wenn die Weisheitszähne bereit seien, müsste man sie ziehen und eventuell würde es dann verschwinden.
    Bei ihr und mir sind allerdings die Weisheitszähne noch im wachstum, noch nicht bereit zu ziehen meinen die zahnärtzte.

Merci für euren Rat

und ein schönes wochenende

Mr.Cooper (aus der Schweiz)

• Re: ohrprobleme durch zähne?

Hallo,

von 'den Zaehnen' im klassischen Sinne wird es wohl nicht kommen, aber Muskulatur bzw. Kiefergelenk koennten der Ausloeser sein. Ich wuerde mich an einen Physiotherapeuten wenden.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort

Inzwischen wird das pfeifen immer lauter und das knirschen tritt rechts sogar beim kauen auf. Bin am durchdrehen!!

Mr. Cooper

Kommentar

Hallo,
        hört sich an einem Tinnitus an. Bitte Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen.
        Die Anfangssymptome mit Herzraschen und Schwindel können auch auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen. Hat man häufiger bei jungen Frauen. Würde mal zum Hausarzt gehen und die Blutwerten überprüfen lassen.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

hey

War das erste was der Doc gemacht hat. Blutwerte und Ultraschall war alles in ordnung!
          Jetzt meint er eben, dass es eben mit der Halswirbelsäule zu tun hat.
          Aber das knirschen stört mich gar nicht mehr so, das pfeifen übertrönt alles. Tinitus in 3 tagen? nach einer Woche krank sein? Vorher hatte ich eigentlich supergute Ohren und auch jetzt höre ich ziemlich gut, finde ich, aber eben dieses Pfeifen. Könnte auch das Herzrauschen sein, dass ich überempfindlich wahrnehme, oder ist das jetzt zu weit hergeholt, aus Verzweiflung?!
          Kann man was gegen Tinitus tun, also loswerden wohl eher nicht, aber eventuell ein bisschen lindern?
          Liebe Grüsse

Mr. Cooper

Kommentar

Hallo,
            Tinnitus kann aufgrund von verschiedenen Sachen entstehen.Er kann durch eine Erkältung, Stress, Knalltrauma, zu laute Musik oder HWS-Problemen entstehen. Er kann auch ganz von alleine ohne das man etwas tut weg gehen. Es gibt dafür keine wissenschaftlich eindeutige Behandlungsmethode, nur viele Möglichkeiten ihn zu lindern oder wegzubekommen. Ihn am Anfang zu behandeln ist am einfachsten, aber bitte wichtig ist der Gang zu HNO-Arzt.
            Ansonsten gibt es hier ein Forum was sich mit dem Thema beschäftigt. Siehe unter Hörsturz.
            Liebe Grüße
            Showgirl71

Kommentar

Vielen Dank

Hab im anderen Forum auch geschrieben, dort antwortet aber niemand.
              werde gleich anrufen, dem doc mein ich.
              Schöner Wochenanfang!

Liebe Grüsse

Mr. Cooper

Kommentar

Hallo,
                wäre schön wenn eine Rückmeldung kommt. Hoffe es geht bald besser.
                In Deutschland haben wir gerade eine Studie laufen für akuten Tinnitus. Falls Info gewünscht hier noch mal melden.
                Bei den anderen Foren dauert es manchmal etwas länger
                Liebe Grüße
                Showgirl71

Kommentar

Hallo,

Kann eventuell am Nachmittag, gegen Abend zum Doc. Ist gerade in einer Operation.
                  Hätte sehr gerne noch mehr Infos über diese Studie. Hört sich sehr interessant an.
                  Vielen Dank!!!

Leibe Grüsse

Mr.Cooper

Kommentar

Hallo,
                    also das Präparat ist noch nicht auf dem Markt und ist von der Firma Merz. Es heißt Neramexane. Über Clinlife kann man sich zu dieser Studie anmelden. Es werden noch Probanten gesucht und man muß bestimmte Kriterien erfüllen (weiß ich aber nicht, was genau dort gefordert ist). Kann aber nicht sagen, inwieweit die Schweiz daran beteiligt ist.
                    Falls es ein Tinnitus ist, einfach mal auf die Website der Firma gehen.
                    Liebe Grüße
                    Showgirl71

Kommentar

Okay vielen Dank
                      War mal n bisschen surfen und Infos sammeln.
                      Wirklich was konkretes finde ich aber nirgends. Das ganze liegt noch ziemlich in den Sternen. Hoffe natürlich wie viele andere, dass es nicht so ist. Man weiss irgendwie nicht genau.

Mr.Cooper

Kommentar

Hallo,

Tinnitus kann, wie die Kollegin schon gesagt hat, verschiedene Ursachen haben und die Differentialdiagnostik, also die Unterscheidung, ist mitunter sehr schwierig. Oft spielen Stress und Psyche mit rein, da ist die Mitarbeit des Patienten dann sehr wichtig. Wuerde das ganze bei HNO, Internist, Zahnarzt mit Schwerpunkt Funktionstherapie und Physio-/ Manual-/ Craniosacral-therapeut abklaeren lassen (sorry, meine Meinung von real existierenden Orthopaeden ist bescheiden).

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Hallo zusammen,
                          Guten Tag Mr. Schmitz-Hüser

Okay, mein Arzt hat meinen Halswirbelsäulenröntgentermin für nach Pfingsten festgesetzt, wie eigentlich auch für die Ohren. Hab aber reklamiert und er meinte es liege am Schmalz.
                          Gehe jetzt morgen früh mal ne Ohrspülung machen. Hoffentlich bringts das n bisschen. Er hat gesagt soll mir keine Sorgen machen es wäre eh kein Tinitus.
                          Übrigens war ich vor ca. 6 Wochen beim Zahnarzt und musste links und rechts oben zuhinterst an den Weisheitszähnen die n bisschen rausschauen je ein Loch reparieren. Und so 2 Wochen bevor ich krank wurde bekam ich links oben innen schmerzen, wenn ich was kaltes oder warmes zu mir nahm. Dachte mir, egal kann sein. Ging aber bis heute nicht weg. Und jetzt habe ich immer noch n bisschen Halsschmerzen, eigentlich eher rechts hinten im Mund, zwischen den Zähnen oben und unten irgendwie schmerzen, wie ein Pickel, seh aber nix. und der schmerz zieht sich n bisschen den Hals hinunter.

Schöner abend

wünscht euch

Mr. Cooper

Kommentar

Hallo,
                            wie wäre es mit einem Termin beim Zahnarzt, der sich die Sache noch mal anschaut?
                            Liebe Grüße
                            Showgirl71

Kommentar

Lädt...
                            X