ich bräuchte dringend einen Rat:
ich hatte als Kind eine lockere Spange, um meine Frontzähne in eine schöne gerade Reihe zu bekommen. Leider hat sich nach Jahren neben meinen oberen Frontzähnen jeweils eine Lücke aufgetan, die ich lange ertragen habe. Letzes Jahr bin ich dann wieder zu meinem damaligen Kieferorthopäden. Er hat mir eine Behandlung mit lockerer Spange empfohlen. Begonnen hatten wir damit im März 2008, abgeschlossen wurde die Behandlung im Jan. 2009. Eigentlich waren meine Lücken bereits im Aug. 08 perfekt geschlossen, jedoch wurde der Druck auf die Zähne durch die Spange weiter verstärkt?! Leider hat sich dadurch eine Lücke zwichen meinen Frontzähnen aufgetan, was mich mind. genauso gestört hat. Der KO hat dann die Frontzähne "zusammengedrückt" und innen unten mit Draht "zusammenbefestigt". Jetzt ist eine kleine dreieckige Lücke im oberen Bereich zw. den Frontzähnen. Er meinte, da könne man nun nichts mehr dran ändern. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis so nicht zufrieden, außerdem hab ich mehrere hundert Euro bezahlt. Kann ich durch Keramikmasse (hab ich im Internet gelesen) die Lücke beim Zahnarzt schließen/kleben lassen?? sieht immer aus, als hätte ich was zw. den Zähnen beim Lachen.
Freue mich auf Infos und Antworten.... Danke
Gruß
Kommentar