#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freiliegender Knochen nach Extraktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• freiliegender Knochen nach Extraktion

Hallo,

mir wurde vor 7 Wochen der linke obere Backenzahn (26) gezogen. Alles ist gut verlaufen und abgeheilt. Seit einer Woche ist das Zahnfleisch oberhalb des Zahnfleischsaumes (buccal) entzündet und schmerzhaft auf Berührung. Bei genauem Hinsehen und befühlen mit dem Finger würde ich sagen, es schaut ein minimales Stück Knochen heraus (Alveolarrand). Wenn ich mit dem Fingernagel vorsichtig darübergehe, höre ich ein leises Geräusch wie wenn man über Porzellan kratzt und es ist sehr hart und fest. Für mich ist das eine freiliegende Knochenkante.
    Nun bin vorgestern ich wieder zu dem Zahnarzt und habe es ihm gezeigt und ausführlich erklärt was ich beobachtet habe. Er hat sich das angesehen und meint, es ist eine Aphthe. (Hat tatsächlich Ähnlichkeit damit. Die Mitte ist weiß und ringsrum rot entzündet) Ich habe ihn gebeten doch mal mit einer Sonde darüber zugehen und nicht nur hinzuschauen. Er ist aber nur mit seinem Finger (Handschuh war darüber) über die Stelle und meint 'da ist noch Zahnfleisch drüber'. Er möchte daran weiter nichts machen, es soll so bleiben und allein abheilen. Ich wurde ohne jeglicher Behandlung aus der Praxis entlassen.
    Jetzt nach 3 weiteren Tagen ist die Situation unverändert. Für mich liegt eindeutig der Knochen frei und es es schmerzt. Ich kann nicht gescheit essen oder die Stelle mit einer Zahnbürste reinigen.
    Nunmeine Fragen. Kann das von allein zuheilen? Muss ich nur etwas Geduld haben oder soll ich damit zu einem anderen Zahnarzt? Eigentlich war ich immer mit ihm zufrieden und möchte nur ungerne wechseln. Und hat das Zeit bis Montag oder ist es eilig und ein Fall für den Notarzt, es ist schließlich Wochenende.

LG
    Birgitt

• Re: freiliegender Knochen nach Extraktion

Hallo,
    wenn es wirklich ein Stückchen Knochen ist (kommt manchmal vor), dann man entweder diese mit einer Pinzette ganz leicht entfernen, oder muß unter Betäubung die Stelle glätten und vernähen. Nochmal zum Zahnarzt gehen und nachfragen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo Showgirl,

herzlichen Dank für die Antwort. Nur zur Info, heute morgen war ich dann beim Zahnarzt. Nach einer Betäubung hat er die Alveolarkante mit einer Zange abgebrochen und mit einer Fräse die neue Kante geglättet. Genäht werden musste zum Glück nicht. Jetzt sollte es eigentlich gut abheilen.

LG
      Birgitt

Kommentar

Hallo,
        danke für die Rückmeldung. Klingt doch gut. Gute Besserung
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Lädt...
        X