#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone auf Implantat 2 mal schon zerbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krone auf Implantat 2 mal schon zerbrochen

Hallo,
    meine Krone , die auf einem Implantat sitzt ist beim 1. mal nach 2 Monaten komplett durchgebrochen. Die 2. Krone jetzt nach einem Jahr.
    Nein, ich habe nicht auf Knochen oder Steine gebissen, sondern auf eine Pommes!
    Wer übernimmt die Kosten und warum geht die immer kaputt? Andere Kronen gehen bei mir nicht kaputt..
    Sandra

• Re: Krone auf Implantat 2 mal schon zerbrochen

Hallo,
    ist eine Krone komplett aus Keramik oder aus Gold und Keramik?
    Man hat auf Kronen 2 Jahre Gewährleistung. Normalerweise sollte das Labor, welches die Kronen angefertigt hat ihnen bei den Kosten entgegen kommen, wenn nicht sogar komplett einen neuanfertigung übernehmen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Eine Krone komplett aus Keramik!
      Beim ersten mal habe ich nichts zahlen müssen.
      Da es ja jetzt schon das 2. mal ist, denke ich wird es nicht wieder umsonst für mich sein.
      So eine Krone ist ja auch nicht billig.
      Ich denke aber, das Labor sich was anderes ausdenken muß, damit die nächste länger als 1 Jahr hält, oder?

Kommentar

Hallo,m
        hört sich nach Matrialfehler an.
        Wie gesagt 2 Jahre Gewährlieistung, würde ich den Zahnarzt mal darauf ansprechen.
        Oder Knirschen sie nachts mit den Zähnen?
        Liebe Grüße

Showgirl71

Kommentar

Eine Vollkeramikkrone auf einem Implantat ist nur eine bedingt gute Loesung. Die Spannungen, die dabei entstehen koennen, sind einfach zu gross. Wenn dann Zirkonoxid. Welcher Zahn ist es denn? Und aus welchem Material ist der Implantataufbau (der Teil, der aus dem Zahnfleisch rausschaut? Wenn es nicht im aesthetisch sensiblen Bereich ist, wuerde ich eine VMK-Krone waehlen, aussen Keramik, innen Gold. Wie dem auch sei, die Sache geht auf Kulanz.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
          X