#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischwucherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischwucherung

    Hallo an alle hier,
    ich hab ein problem: bei einer brücke rechts oben (zahn 6) hat sich eine zahnfleischwucherung gebildet. der zahnarzt möchte diese mit dem skalpell entfernen. mir ist irgendwie nicht wohl dabei. gibt es denn keine andere möglichkeit, diese wucherung zu behandeln?
    danke im voraus für rückmeldungen!


  • Re: Zahnfleischwucherung


    Hallo,
    nein. Die einzige Möglichkeit ist das Zahnfleisch an der Stelle zu entfernen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischwucherung


      Danke, showgirl71 für Deine Antwort!!

      Muss man denn so eine Wucherung überhaupt unbedingt entfernen, wenn sie zum einen nicht sehr groß, und andererseits nicht störend (oberhalb von Zahn 6) und auch nicht schmerzhaft ist? Wer kann mir diese Frage beantworten? Hab morgen einen Termin beim Zahnarzt zum Entfernen der Wucherung und ziemlich Angst davor.
      Liebe Grüße
      wienerin56

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischwucherung


        Hallo,
        wovor haben sie den Angst, vor der Betäubung oder dem Schnitt?
        Also wenn die Betäubung normal funtioniert, dann tut es nicht weh. Es blutet kurz und das war es dann schon.
        Wenn man die Zahnfleischwucherung nicht entfernt, entsteht eine Zahnfleischtasche, in der sich Bakterien vermehren können und diese können dann weiter Zahnfleischentzündungen hervorrufen, die dann wiederum zu Knochenschwund führen. Dies kann zur Folge haben, daß sie den Zahn verlieren.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischwucherung


          Hallo,
          habe das gleiche Problem. Der Arzt möchte die ZW operativ
          entfernen. Ich meine aber man sollte erst mal die Ursache
          beheben. Wie ist es Ihnen ergangen?
          Freundlicher Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X