#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbissschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbissschmerz

Hallo,

letztes Jahr im Februar bekam ich eine Kunststofffüllung am Backenzahn. Einige Wochen tat der Zan beim Aufbeißen noch weh. Meine Zahnärztin meinte, wir sollen wegen des Kunststoffes abwarten.
    Vielleicht wäre ich etwas empfindlich dagegen. Tatsächlich ließ der Schmerz nach. Jetzt nach einem Jahr fängt der Zahn wieder an, beim Beißen leicht weh zu tun. Also ein Aufbissschmerz. Klopfempfindlich oder kälteempfindlich ist er nicht.
    Was kann das sein? Wieder Empfindlichkeit gegen Kunststoff? Oder Loch zu tief? Oder muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden???? Kann was passieren, wenn ich warte?
    Danke für Antworten.

Gruß, Tanni

• Re: Aufbissschmerz

Hallo,

die "Empfindlichkeit" gegen Kunststoff entsteht beim Legen der Fuellung. Das ist nicht wie eine allergische Reaktion, die mal kommt und mal geht.

Wenn jetzt die Empfindlichkeit wieder beginnt, koennte das eine Zeichen fuer eine Nervenentzuendung sein. In dem Fall muesste eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt werden.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Guten Morgen, lieber Herr Doktor,

danke für Ihre Antwort.
      Jetzt habe ich aber noch die Frage, ob - falls es eine Entzündung ist - es dadurch schlimmer werden kann, wenn ich einfach erst einmal abwarte; der Schmerz ist nämlich nur ganz leicht und stört mich nicht so doll. Reicht es, wenn ich zum Zahnarzt gehe, wenn es wirklich schlimmer wird?
      Noch einmal danke für die zukünftige Antwort.

Liebe Grüße, Tanni

Kommentar

Hallo,

abwarten, beobachten und ggf zum ZA gehen ist ok.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
        X