#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe! Was soll denn jetzt werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte Hilfe! Was soll denn jetzt werden?

Ich habe hier vor kurzem schon mal über mein Problem geschrieben.

Ich habe im Unterkiefer auf der linken Seite nur noch einen Prämolar und einen Eckzahn, es folgen die vier Frontzähne und auf der rechten Seite steht nur noch der Eckzahn. Dieser muss jetzt aber nach einer gescheiterten WSR auch gezogen werden. Das bedeutet, es verbleiben mir jetzt nur noch sechs Zähne im Unterkiefer.

Ich habe geplant, die fehlenden Zähne (zumindest erst mal die auf der rechten Kieferseite) durch Implantate ersetzen zu lassen.
    Der Zahnarzt sprach von einer provisorischen Prothese für die Übergangszeit.
    Leider habe ich vergessen ihn zu fragen, woran die Prothese denn überhaupt noch befestigt werden kann.
    Denn normalerweise dienen doch die beiden Eckzähne als Pfeiler, oder?
    Aber ich habe ja nur noch den einen Eckzahn!

Woran kann man denn die Interimprothese überhaupt befestigen?
    Wird das irgendwie halten?
    Ich bin sehr verzweifelt!

• Re: Bitte Hilfe! Was soll denn jetzt werden?

Hallo,
    also man kann die Prothese durch gebogene Klammern an einem der Frontzähne befestigen und auf der anderen Seite auch. Sieht zwar nicht so schon aus, funktioniert aber ganz gut.
    Die andere Möglichkeit wäre die jetzige Prothese umzuarbeiten und für die Frontzahn eine Klammer daran zu befestigen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Lädt...
    X