bei mir wurde im November letzten Jahres eine WSR von meinem Zahnarzt der auch Kieferchirurg ist gemacht.Das Zahnfleisch ist nie richtig abgeschwollen und es war immer noch eine kleine dickere Stelle vorhanden.Als ich kurz vor Ostern merkte,dass diese Stelle sich verändert,mal dicker und mal dünner ist,ging ich zu einem anderen Zahnarzt,da meiner im Urlaub war.Dieser röngte dann den Zahn und stellte eine Entzündung fest.Außerdem sagte er mir,dass mein Zahnarzt schlecht gearbeitet hätte,da er keine Füllung gemacht hätte.Es wäre kein Wunder,dass die Entzündung wieder gekommen sei.
Er verschrieb mir ein Antibiotikum und nach den Feiertagen bin ich dann mit dem Röntgenbild zu meinem Zahnarzt gegangen.
Dieser verglich die Aufnahme mit der Aufnahme,die direkt nach der WSR gemacht hatte und meinte,wie ich auch sehen konnte,dass die entzündete Stelle sich verkleinert hätte.Da ich wohl durch schlechten Aufbiss sehr viel Druck auf dem besagten Zahn hätte,was übrigends vorher auch schon öfter ein Thema war,könne es sein,dass die Wurzel sich nicht gut erholen konnte.
Er hat jetzt andere Zähne erhöht um den Druck zu verlagern und meinte ich solle das Antibiotikum weiter nehmen und bis Dienstag abwarten.Eine 2.WSR würde in der Regel nichts bringen.
Mein Zahnfleisch ist abgeschwollen.
Der 2.Zahnarzt hält das aber für Quatsch und rät zu einer 2.WSR.
Was ist nun richtig?
Gruß Nicole
Kommentar