#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Kiefergelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Kiefergelenk

Hallo.
    Seit längerer Zeit habe ich beim Kauen Schmerzen im Kiefergelenk. Seit einigen Wochen leider auch Schmerzen unter einem überkronten Backenzahn (oben rechts, ist ein überkronter Weisheitszahn, der die Brücke trägt). Diese Brücke ist druckempfindlich und mittlerweile reagiert der Zahn auch auf heiß/kalt sowie süß mit einem ziehenden Schmerz. Meine bevorzugte Kauseite ist ebenfalls die rechte, weil mir links zur Zeit eine Brücke fehlt. Nun habe ich zwei Fragen:
    Was kann die Schmerzen im Kiefergelenk auslösen (teilweise zieht es bis in die Ohren! Und ich muss eingestehen, dass ich sehr viele Kaugummis kaue)?
    Was kann Ursache des schmerzenden Zahns sein und wie kann/muss eine Behandlung aussehen. Bzw. wie kann man feststellen, ob eine Entzündung oder Karies vorliegt, ohne gleich die Brücke runternehmen zu müssen. Dieser Gedanke versetzt mich in Panik. Hab eh Angst vorm Zahnarzt...
    Viele Grüße

• Re: Schmerzen im Kiefergelenk

Hallo,
    also man sollte nicht länger als 20 min auf einem Kaugummi kauen. Ich würde den Kaukonsum erst mal etwas einschränken.
    Zweitens hört sich die Sache mit dem Zahn nach einem entzündeten Nerv an. Man kann erstmal ein Röntgenbild machen und zur Wurzelkanabehandlung muß man die Brücke nicht herunternehmen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

• Re: Schmerzen im Kiefergelenk

Hallo,

fuer mich hoert sich das nach ausstrahlendem Schmerz von der Bruecke ausgehend an. Ob die Bruecke erneuert werden muss, ist erst der zweite Schritt und kann vom ZA eingeschaetzt werden.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
      X