#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden kiefergelenksprolaps,Kronenerhöhu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden kiefergelenksprolaps,Kronenerhöhu

Hallo, nach Kiefergelenksverletzung wurde im Kernspinn=rechtes Kiefergelenk discusverlagerung mit verdacht auf Perforation und links komplete Discusverlagerung und Perforation.4 Wochen nach der verletzung fand eine Kronenerhöhung an 7 Backenzähnen statt und seitdem eine verstärkung der Schmerzen die von den Ohren ausgehend auf alle Zähne ausstrahlen.
    Jetzt nach Monaten chronische Schmerzen im Ohr Wangenbereich. Meine Frage ist ,sind die erhöhten Kronen schuld oder ist alles auf die kieferverletzung zurückzuführen.

• Re: Beschwerden kiefergelenksprolaps,Kronener

Hallo,

Gegenfrage. Hat in dem Rahmen eine Schienenbehandlung ggf.mit Physiotherapeuten stattgefunden? Wie ist die Kronenerhoehung durchgefuehrt worden?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Hallo, ja,ich war bei der krankengymnastik .Es wurde keine Schienenbehandlung durchgeführt. Die Kronenerhöhung fand nach einer meschanischen Vermessung statt. Allerdings war mein Kiefer wegen Bohren vorher mit 3 Spritzen betäupt worden und mein Kiefer war durch die vorhergehende Verletzung,laut Neurologin instabil. Ich meine, der Biß ist dadurch ?insgesamt verschoben und gänzlich anders als vorher. Liebe Grüße Patrizia1

Kommentar

Hallo,
        also ich glaube das sie vor der Erhöhung eine Schienentherapie gebraucht hätten und zu schauen ob sie damit zurecht kommen.
        Jetzt kann es sein, daß die erhöhung der Kronen zu den weitern Problemen führen.
        Sie brauchen eine zweite Meinung darüber. Sie brauchen Spezialisten für Kiefergelenkserkrankungen.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Eine Aenderung der Bisslage ohne vorangehende Schienentherapie stellt eine klare Fehlbehandlung dar.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.War bei einem anderem Zahnarzt und der meinte der Biß´ist schief und versetzt. Mein Zahnarzt meint , der Biß ist völlig in Ordnung. Der Biß ist jedenfalls von der Lage her völlig verändert. Morgens ist mein Gesicht , vor allem der untere Lippen+Kinn unter Wangenbereich angeschwollen. Aber auch die untere Augengegend. Meine Frage? Ist das auf die veränderte BIsslage zurückzuführen oder eine Allergie? Wie ich rausfand ist bei den Füllungen Metallfolie eingesezt worden. Und ich habe mehrere Metallallergien(Kupfer,Nickel,Quecksilber,Eisen und Kobalt.Und gibt es Zahnzentren die sich mit Allergien und Kieferproblemen besonders gut auskennen?
            Im voraus vielen Dank.
            Patrizia1

Kommentar

Hallo,
              hört sich an, wie eine Entzündung im Knochen, ausgehend von einem entzündeten Zahn.
              Die Metallfolie, die im Mund verwendet wurde, war nur Kurz im Mund und dies ist sicher schon ein paar Tage her, die wird jetzt keine akute Allergie hervorrufen.
              Liebe Grüße
              Showgirl71

Kommentar

Meinen Sie vielleicht, dass der eingesetzte Zahnersatz ein Metallgeruest hat? Dann koennte eine Allergie im Spiel sein. Ich habe es aber auch schon selber erlebt, dass Patienten 'durch den Biss' Schwellungen verspuert haben. Nach einer Zahnentzuendung klingt es fuer mich nicht.

Kommentar

Hallo,
                  es handelt sich um 2 Metallfüllungen aus Metallfolie in 2Wurzelbehandelten Zähnen.Obwohl meine Metallallergien dem Zahnarzt bekannt waren,hat er dies ohne mein Wissen genommen. Liebe Grüße Patriza

Kommentar

Hallo,
                    was meine sie mit Metallfüllung aus Metallfolie. Oder meine sie vielleicht eine Amalganfüllung? Wenn sie der Meinung sind, daß es am Metall liegt, würde ich mir diese entfernen lassen.
                    Liebe Grüße
                    Showgirl71

Kommentar

Oder meinen Sie Gold? Wie auch immer, mit zwei Fuellungen kann auch kein Biss umgestellt werden.

Kommentar

Hallo, bevor ich eine Kronenerhöhung bekam mit insgesamt 7 Kronen,wurden 4Zähne Wurzelbehandelt. Und 2 davon mit dieser Metallfolie gefüllt (bei denn anderen aufgrund mangelhafter Dokumentation unklar). Dies geschah relativ zeitnah.
                        Darum kann ich es auch schlecht einordnen. Unter einem Auge habe ich seitdem immer wieder ein Lymphödem .
                        Liebe Grüsse, Patrizia

Kommentar

Hallo,
                          was soll das für eine Metallfolie sein?
                          Liebe Grüße
                          Showgirl71

Kommentar

Hallo,
                            ich weiß nur das diese folie bei Wurzelfüllungen genommen wird und verschiedene Metalle enthalten sind.
                            Liebe Grüsse Patrizia1

Kommentar

Hallo,
                              habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Guttapercha, ist kein Metall. Früher hat man mal Silberstifte genommen, doch heut zutage benutzt man diese nicht mehr. Würde da mal genau beim Zahnarzt nachfragen, was er dort verwendet hat.
                              Liebe Grüße
                              Showgirl71

Kommentar

Sehe ich auch so, mit den zur Verfuegung stehenden Infos drehen wir uns im Kreis. Metallfolie macht so als Begriff keinen Sinn. Ausserdem sind die Wurzelfuellung, also das, was - fuer Sie nicht sichtbar - im Wurzelkanal steckt, und das, was womit die Zahnkrone selber behandelt wurde (Krone, Fuellung etc) zwei Paar Schuh.

Kommentar

Lädt...
                                X