#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindungsstörungen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfindungsstörungen!?

Guten Tag,

seit rund 1 Woche sind meine Zähne im linken Frontzahnbereich (1-4) hypersensibel. Es zwickt und zieht. Kalt schmerzt und manchmal brennt das Zahnfleisch. Unter dem linken Nasenflügel spüre ich etwas und wenn ich z.b. heißes Essen blase, drückt es auf den Zahn oder Zahnfleisch. Das kann ich nicht so genau sagen. Es ist zwar alles auszuhalten, aber es macht mich wahnsinnig. Essen und schlafen problemlos.

Kontrolle vor ca. 1 Monat - kein Karies, kein Zahnstein, Röntgen ok.

Versiegelung der Zahnhälse brachte keinen nennenswerten Erfolg.

Bin ratlos.

Muss dazusagen, dass ich seit einem Zahnverlust sehr empfindsam bin, was die Zähne anbelangt und würde aus Angst vor einem weiteren Zahnverlust bei jedem kleinsten Zwicken am liebsten sofort zum Zahnarzt rennen.

Vielen Dank für ihre Antwort.

• Re: Empfindungsstörungen!?

Hallo,
    haben Sie mal versucht die Zähne für längere Zeit mit einer sensiblen Zahnpasta und einer weichen Zahnbürste zu putzen?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

• Re: Empfindungsstörungen!?

Hallo,

von hier nicht einschaetzbar. Wenn sich das ganze auf einen Zahn reduzieren laesst, sollte man den noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Temperaturempfindlichkeit kann auch mit Ueberlastung zu tun haben, sprich Pressen/ Knirschen. In dem Fall koennte auch eine Schiene helfen. Eine weitere Moeglichkeit erwaehnen Sie selber, die Fixierung auf die Zaehne.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
      X