#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspange von der Kasse mit 23?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnspange von der Kasse mit 23?

Hallo,
    weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt mit 23 noch eine Zahnspange von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen? Bzw. das die etwas dazu Zahlen?
    Ich habe einen offenen Biss, meine Zähne passen nicht aufeinander, zudem sind mir 2 Zähne im Gaumen hinein gewachsen, in der unterern Zahnreihe stehen die Schneide und die Eckzähne verdammt dicht aneinander/ hintereinander.....
    Ich schämme mich umheimlich für meine Zähne, sie sind zwar alle schön weiß und auch da wo mal was kaputt war, gefüllt worden aber ich traue mich nicht zu lachen usw.. weil ich so ein Pferdegebiss habe.
    Dann habe ich auch noch extrem wenig Zahnfleisch (wie jeder aus meiner Familie) ich schämme mich so für meinen ganzen Mundinhalt, zudem habe ich seit 9 Jahren einen Zahn im Gaumen stecken, dieser schrenkt mich beim sprechen ein, da ich mit der Zunge nicht an denn Gaumen komme, sondern immer vor denn zahn knalle.
    Mein zahnarzt zieht mir diesen zahn aber nicht, obwohl ich schon mehrmals gesagt habe das dieser Zahn stört!!

• Re: Zahnspange von der Kasse mit 23?

Hallo,
    normalerweise zahlt die Kasse nur Zahnspangen für Patienten unter 18 Jahre. Hört sich aber auch ziemlich komisch an mit dem Zahn der im Gaumen seht. Warum wurden Sie den nicht in ihrer Jugend daran behandelt?
    Man kann aber auch in Ihrem Alter noch Kieferorthopädische Behandlungen durchführen.
    Ich würde zum Kieferorthopäden gehen und mir mal dort eine Meinung holen. Die sind nämlich die Fachmänner und -frauen für solche Probleme.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Meine Mutter hat früher nie auf die Zahnpflege von uns geachtet, ich bin dann immer selber zum zahnarzt und als mein Zahnarzt mir dann sagte, das ich eine Spange brauche, da war ich ein paar Stunden von meinen 18 Geburtstag entfernt :-/

Kommentar

Hallo,

eine Behandlung ist nach wie vor moeglich. Einen Kostenzuschuss ueber 18 gibt es nur, wenn kieferorthopaedische Chirurgie erforderlich ist.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Hallo,
          dumme Geschichte, hört man leider immer wieder. Also ich würde mir eine Meinung von Kieferorthopäden holen und dann mal weider sehen. Kann nachvollziehen, daß man mit diesen Zähnen nicht gerne lächelt. Kenne Patientin die in Ihrem Alter sich sehr erfolgreich die Zähne haben richten lassen.
          Liebe Grüße
          Showgirl71

Kommentar

Lädt...
          X