#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Wurzelbehandlung noch kein Aufbeissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Wurzelbehandlung noch kein Aufbeissen

Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Sitzung einer Wurzelbehandlung. Es wurde geröngt und mit Pfeilen die Wurzel "bearbeitet". Mein ZA hat dann die Öffnung provisorisch verschlossen.
    Nach meiner ersten Sitzung konnte ich nach etwa 1 Woche wieder richtig aufbeissen. Diesmal aber kann ich selbst nach 2 Wochen den Zahn noch nicht belasten. Wenn ich auf den Zahn drücke dann "schmerzt" es. Obwohl es kein richtiger Schmerz ist, aber ich spüre es deutlich.

Meine Frage nun. Ist das normal ? Warum hatte ich nach der ersten Behandlung keine Probleme mit dem Aufbeissen ?

Ich habe in einer Woche die nächste Sitzung. Sollte ich vorher schon mal hingehen ? Allerdings hat mein ZA zur Zeit Urlaub, somit müßte ich zu einem anderen gehen. Wäre dann eventuell nicht so sinnvoll.

• Re: Nach Wurzelbehandlung noch kein Aufbeissen

Hallo,
    also es hört sich so an, als wäre da eine Entzündung im Zahn. Ich würde jetzt zur Vertretung des Zahnarztes gehen und den Zahn noch mal spülen lassen und ein neues Medikament legen lassen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Ich werde es aber nicht mehr vor Ostern zum Zahnarzt schaffen, da ich morgen arbeiten muß und der ZA nur morgens auf hat.
      Wie lange kann man denn eine Entzündung unbehandelt lassen ? Bis zu meinem Termin wären es dann etwa 10 Tage

Kommentar

Hallo,
        also ich würde, auch wenn es schwer fällt, doch noch heute zum Zahnarzt gegen. Es gibt auch Zahnärzte die Nachmittags aufhaben.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

• Re: Nach Wurzelbehandlung noch kein Aufbeisse

Hallo,

die Frage ist, wie stark der Schmerz ist. Und wird er staerker?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

• Re: Nach Wurzelbehandlung noch kein Aufbeisse

Der Schmerz ist komischerweise seit gestern spät abends verschwunden. Warum auch immer ?!

Kommentar

Lädt...
            X