mir ist gestern vormittag ein Backenzahn unten links gezogen worden, er war bereits sehr entzündet und musste aufgrund akuter Schmerzen gezogen werden. Das war mir bereits seit längerem klar aber naja, wahrscheinlich das übliche "Ich-gehe-erst-wenns-garnicht-mehr-geht"-Problem. Die Entfernung war recht aufwändig, d.h. es hat etwas länger gedauert bis der Zahn "aufgegeben" hat und sorgte somit schon während der Behandlung trotz Betäubung für Schmerzen. Ich war dann am Nachnmittag nochmal da, da ich dachte es wäre nicht alles vom Zahn entfernt worden. Habe mit der Zunge bei nachlassender Betäubung etwas spitzes in der "Kuhle" gefühlt. Dies stellte sich beim ZA dann jedoch als Knochen heraus welcher nochmal abgeschliffen wurde.
Ich habe insgesamt konstant Schmerzen seit dem Eingriff, hierbei hilft mir im Moment Ibuprofen. Bisher etwa alle 6 Std. eine, heute morgen habe ich auf eine 1/2 reduziert. Meine Frage: Kann ich die Tabletten noch eine Zeit lang nehmen? ... und ... Kann man sagen wie lange die Schmerzen nach einer Extraktion durchaus "normal" sind?
Vielen Dank und Gruß
alfin
Kommentar