Ich habe auch eine erneute Wurzelbehandlung hinter mir, die jetzt nach Monaten nicht mehr eitert oder schmerzt. Somit bleibt mir Gott sei Dank eine Brücke oder Implantat erspart. Im Moment ist es provisorisch verschlossen und nun fehlt nur noch erneut die neue Krone.
Da die erneute Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt stattfand und der neue Ersatz für die krone wiederum ein anderer Zahnarzt ist, habe ich folgende Fragen:
1. Der wurzelbehandelnde Arzt sagt, bevor man eine neue Krone auf einen behandelten Wurzelzahn setzt, muss man vorher einen sogenannten Stift einfügen. Ist das richtig?
(Mein Wurzelzahn hat ja noch eine äußere Hülle und Stumpf ist vorhanden)
2. Der Zahnarzt der mir meine Krone macht sagt, dass ich keinen Stift benötige, da ja der Wurzelzahn stabil ist. Es reicht ja die provisorisch verschlosse Füllung neu zu schließen. Und zudem bekomme ich bei Ihm die Krone kostenlos ersetzt, dass wiederum der wurzelzahnbehandelnde Arzt mir nicht abnimmt.
3. Ich habe heute auch gleich meine Krankenkasse angerufen und die wussten mir auch keinen Rat. So nun stehe ich vor einem Rätsel. I
st es wirklich nicht ratsam ohne Stift einen krone auf den wurzelbehandelnden Zahn zu bekommen???????????????
Kommentar