#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz 2 Spritzen Nerv nicht betäubt :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz 2 Spritzen Nerv nicht betäubt :-(

Ich bin Angstpatient und bin nun bei einem sehr ruhigen,netten Zahnarzt. War ganz normal da mit einem an der Seite abgebrochenem Backenzahn der nur selten etwas weh tat wenn ich z.B Süßkram gegessen habe.
    Der Arzt betäubte . Wollte anfangen aber war nicht betäubt. Er dann irgendwas reingemacht um den Nerv zu beruhigen.Und provisorisch zu gemacht.

Nach 1 Woche hatte ich dann richtige Schmerzen. Typische Entzündungsschmerzen, der ganze Zahn durfte nicht mal berührt werden. Ich hin, er betaübt aber nichts genützt. Er konnte aber so die provisorische Füllung abmachen.
    Antibiotika genommen und dann nach 2 Wochen wieder hin.

Er 2 Spritzen reingespritzt aber ich merkte nach 10Minuten , das ich noch Zahnschmerzen habe. Noch gewartet dann nach insgesamt 30 Minuten fing er an und konnte erneut direkt aufhören da der Schmerz direkt da war und hochziehte. AUA!

Er konnte somit nichts reinmachen um den Nerv zu töten.
    Jetzt soll ich mir diesen und noch ein anderen Zahn unter Vollnarkose ziehen lassen. Hab dann aber ne Mega Lücke da :-( Außerdem habe ich noch NIE egal wie fett die Entzündung war das Problem gehabt, dass es nicht zu betäuben ging. Nur jetzt bei dem Arzt...

Warum ist das so???
    Was mache ich jetzt??? (::I)
    Der Zahn ist nicht entzündet, dass würde ich doch merken?
    Der tut nur weh wenn was reinkommt...

• Re: Trotz 2 Spritzen Nerv nicht betäubt :-(

Hallo,
    doch kommt vor. Nicht jede Entzündung tut weh. Der Zahn könnte z.B ein Riss haben. Durch den Druck durch die Füllung macht sich dieser dann bemerkbar. Hat der Zahnarzt ein Röntgenbild von dem Zahn gemacht?
    Liebe Grüße
    Showgirl

Kommentar

Ja hatte er vorher gemacht .Jetzt aber nicht noch mal

Kommentar

Hallo,
        also es gibt Zähne die lassen sich aufgrund der Entzündung nicht mehr betäuben. Habe ich auch schon mal erlebt. Da hat dann nachher nur noch die Vollnarkose funktioniert.
        Liebe grüße
        Showgirl71

Kommentar

Hallo,

ist der Zahn im Ober- oder Unterkiefer? Entzuendungen koennen die Betaeubbarkeit erschweren. Mehrmals und trotz Behandlung der Entzuendung mittels Antibiotikum das gleiche Problem klingt merkwuerdig. Es gibt verschiedene Anaesthesietechniken, z. B. direkt in den Nerv. Tut zwar weh, aber danach ist Ruhe. Wenn eine Behandlung in Vollnarkose erfolgt, warum wird der Zahn dann nicht wurzelbehandelt?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Hallo,
            der Zahn ist im Oberkiefer hinten. Ich hatte das Gefühl, dass es direkt nach der Einnahme der Antibiotika besser war aber hatte erst 14 Tage die Behandlung und wieder mehr Schmerzen... Es ist auch alles drum rum taub aber der Nerv nicht!
            Der Zahn würde von der Krankenkasse nicht bezahlt werden, da davor bereits einer fehlt. Der Zahnarzt hätte mir das umsonst gemacht aber da ich jetzt zu einem Chirurgen muss , wird der gezogen.

Kommentar

Lädt...
            X