#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute wurzelbehandlung?hilfe, bin verwirrt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erneute wurzelbehandlung?hilfe, bin verwirrt.

hallo,
    vor 5 wochen hatte ich starke zahnschmerzen - der zahn wurde eröffnet und die wurzelkanäle? mit dünnen bürsten? gereinigt ( eitrige entzündung)
    danach blieb der zahn eine woche eröffnet; 4 tage antibiotikum clindasaar und danach wurde lokal am zahn medikamentös behandelt und provisorisch verschlossen ( geplant 6wochen)
    nun bekam ich wieder starke schmerzen an diesem zahn - erneute reinigung mit jenem bürstenähnlichen instrument - jetzt soll der zahn wieder 2 wochen geöffnet bleiben, ggf. 10 antibiotikatherapie - danach wieder lokale medikamentöse behandlung angestrebt etc.
    meine fragen:
    warum bleibt der zahn solange geöffnet? - können dann nicht erneut bakterien eindringen?
    warum erfolgt behandlung ohne betäubung? warum nicht sofort lokale medikation?
    warum kein röntgenbild ? warum kein ultraschall bzw. spülung?
    bin sehr verwirrt , habe im bekanntenkreis auskünfte über andere behandlungsmethoden bekommen ......
    vielen dank schonmal im vorraus
    mfg
    montag

• Re: erneute wurzelbehandlung?hilfe, bin verwirrt.

Hallo,
    ist der Zahn wirklich komplett offen, sodaß Speißereste hinein können oder hat er eine provisiorische Füllung.
    Klingt aber von der Behandlungsmethode auf den ersten Blick auch etwas verdreht.
    Würde mir eine zweite Meinung holen. Man kann auch einen Spezialiesten für Endodontologie aufsuchen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

• Re: erneute wurzelbehandlung?hilfe, bin verwi

Hallo,

Ihrer Beschreibung nach tippe ich auf 'komplett' offen. Das mag zwar als Notfallmassnahme gerade noch akzeptabel sein, nicht aber im Rahmen der Therapie. Der Misserfolg ist hier vorprogrammiert, empfehle ebenfalls Behandlerwechsel (zumindest fuer die Wurzelbehandlung).

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
      X