#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange nach der WZ-OP Kiefersperre normal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie lange nach der WZ-OP Kiefersperre normal

Guten Morgen,

mir wurde am 17.02.2009 ein Weisheitszahn gezogen.
    Seit dem habe ich eine Kiefersperre. Es ist zwar schon etwas besser geworden, aber wenn ich nach dieser langen Zeit (es ist jetzt fast 6 Wochen her) versuche, den Mund weiter zu öffnen, habe ich immer noch Schmerzen und merke noch eine Sperre. Ist das "normal" ?
    Es müssen noch weitere Zähne behandelt werden, aber ich habe Angst, dass die Kiefersperre dann nie weggeht...

Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    nueva

• Re: wie lange nach der WZ-OP Kiefersperre normal

Hallo,
    kann vorkommen. Dauert manchmal bis zu einem halben Jahr. Kiefergelenkübungen und Physiotherapie helfen dabei, daß es schneller verschwindet.
    Liebe Grüße
    Showgirl

Kommentar

Hallo Showgirl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Könnten Sie mir ein paar Tipps für Kiefergelenkübungen geben ?
      Ihrer Meinung nach - könnten weitere Behandlungen an anderen Zähnen die Sperre verschlimmern oder die Besserung verlangsamen ?

Nochmals vielen Dank.
      Liebe Grüsse, nueva

Kommentar

Hallo.
        den Mund immer wieder versuchen so weit wie möglich zu öffnen und die Muskeln massieren.
        Ob bei weiteren Behandlungen es schlimmer wird kann man nicht sagen.
        Ich würde Kontakt mit einem Physiotherapeuten aufnehmen. Die können einem am besten Sachen welche Übungen man machen kann. Außerdem können die auch richtig gut massieren an den Stellen.
        Andere Möglichkeit wäre evtl. ein Osteopaht.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Lädt...
        X