#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfehlstellung- offener Biss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfehlstellung- offener Biss

Hallo,

meine Tochter ist 23 Jahre alt und hat nach jahrelanger Kieferregulierung einen offenen Biss zurückbehalten. Bei uns in der Familie hat das sonst niemand.
    Ihre Zähne passen hinten zusammen, vorne aber nicht. Sie kann also nicht in einen Apfel beißen. Der Kieferorthopäde hat jetzt einen chirurgischen Eingriff vorgeschlagen, den meine Tochter auch durchführen lassen will.
    Ich habe große Angst, dass hierbei Gesichtsnerven durchtrennt werden.
    Hat jemand Erfahrung a) mit einem solchen Eingriff oder b) mit alternativen Methoden, wie z.B. Osteopathie?
    Vielen Dank
    Ingrid

• Re: Zahnfehlstellung- offener Biss

Hallo,
    ein offener Biss ist immer sehr schwierig zu behandeln. Leider kann man manchmal wirklich nur zur OP greifen.
    Der offene Biss muß nicht vererbt sein, er kann auch durch zulangen Daumen oder Schnullerlutschen endstanden sein.
    Alternativen (Osteopathie ist für Rückenprobleme gut) gibt es meines Wissen nicht, außer mit der jetzigen Situation sich abzufinden.
    Ja, das Risiko einer Nervverletzung besteht. Man sollte sich vorher genau aufklären lassen, was für Risiken bestehen und wir weit man dieses Eingehen will.
    Liebe Grüße
    Showgirl

Kommentar

• Re: Zahnfehlstellung- offener Biss

Herzlichen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X