(:X)ich habe seit wochen zahnschmerzen ich weia daß meine zähne sich vom zahnknochen lösen neu ist das ich egal ob kalt oder warm zu mir nehme der eine zahn sehr schmerzt wer weis rat
Hallo,
wie wäre es mit Handauflegen und einer Zahnpasta für Empfindliche Zähne.
Aber wirklich. eigentlich kann hier nur ein Zahnarzt helfen.
Liebe Grüße
Showgirl
Eine gute Erfahrung, die man ohne Zahnarzt machen kann. "Elmex Gel"
Verpackung
Das Elmex-Gelee ist in eine Tube mit Kindersicherungsdeckel abgefüllt. Das heißt man bekommt die Tube nur auf wenn man oben beim Drehen des Deckels auch gleichzeitig draufdrückt. Die Tube ist noch einmal in einer Schachtel verpackt.
Text von der Schachtel: Elmex Gelee
1x wöchentlich
N1
Zur Kariesprophylaxe, Remineralisation der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.
1,25 % Dentalgel
Zur Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab dem vollendeten 6. Lebensjahr
Dectaflur, Olaflur, Natriumfluorid
Preis und Inhalt
Das Elmex-Gelee gibt es nur in der Apotheke. Ich habe es online bestellt und dort kostete es nur 5,35 Euro pro Tube. Das war ein Spezialangebot. Der Normalpreis beträgt 7,83 Euro. In der Tube sind 25 g enthalten. Das hört sich jetzt zunächst nach Wenig an. Aber man benutzt es ja nur einmal die Woche und dann nimmt man auch nicht soviel Gelee für eine Anwendung.
Artikelnummer: 246464
Zul.-Nr. 6169101.01.00
Nach dem Öffnen ist das Arzneimittel 20 Monate bis höchstens zum Ablauf des Verfalldatums haltbar. Nicht über 25 °C lagern.
Inhaltsstoffe
100 g enthalten:
Aminfluoride
Ansonsten habe ich mir desöfteren beim Zahnarzt so eine Art Paste auf die Zahnhälse legen lassen und somit hörten dann für eine Weile die Empfindlichkeit bei Warm und Kalt auf. Oder man lässt sich beim Zahnarzt auf eigene Kosten die Zahnhälse schleifen und darauf bekommt man laut meinem Zahnarzt eine bestimmte Paste die länger anhält als nur kurzfristig.
Schlimmstenfalls kann es Dir passeieren, wie bei mir, dass die Schmerzen so stark sind, dass der Zahn abgetötet werden muss. Sprich Wurzelbehandlung.
Kommentar