#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliche Schmerzen im Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerträgliche Schmerzen im Oberkiefer

    Leider muss ich hier schon wieder schreiben!

    Nach einer monatelangen erfolglosen Wurzelbehandlung und Extraktion im Unterkiefer, beginnen nun die Problem im Oberkiefer.
    Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen an einem Schneidezahn. Er wurde vor einigen Jahren wurzelbehandelt (er war gesund, aber die Wurzelbehandlung war wegen starken Beschleifens notwendig) und überkront.
    Dabei fiel mir auf, dass am Kronenrand eine starke Zahnfleischentzündung entstanden ist.
    Das Zahnfleisch riecht auch faulig an dieser Stelle.

    Heute war ich beim Zahnarzt.
    Er machte eine Röntgenaufnahme und vermutete eine Wurzelspitzenentzündung, obwohl die Aufnahme keine Auffälligkeit zeigte.
    Der Zahn ist auch weder aufbiss-noch klopfempfindlich.
    Als ich ihn auf das entzündete Zahnfleisch ansprach, meinte er, die Schmerzen kämen auf jeden Fall vom Zahn.
    Er verschrieb mir ein Antibiotikum. Falls dies keine Besserung bringe, würde er nächste Woche eine Wurzelspitzenresektion machen. Anscheinend hält er nichts von einer Revision der Wurzelfüllung.

    Jetzt habe ich aber seit gestern das Problem, dass mir alle Zähne in der linken Kieferhälfte weh tun. Es sind teilweise brennende, teilweise drückende Schmerzen. Sie sind kaum zu ertragen.
    Kann die Entzündung von dem überkronten Zahn denn soweit ausstrahlen?
    Ich habe auch desöfteren eine Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schwellungen im Gesicht.
    Könnte das auch die Ursache für die Schmerzen an verschiedenen Zähnen sein?

    Ich bin echt verzweifelt!


  • Re: Unerträgliche Schmerzen im Oberkiefer


    Hallo,

    leider nicht zu beurteilen. Schmerz kann ausstrahlen, es kann auch eine andere Ursache haben (Nasennebenhoehle, Trigeminusnerv). Meine Meinung ueber Ihren Zahnarzt ist leider nicht sehr positiv. Zum einen blindes Antibiotikumverschreiben, zum Anderen nicht up to date, wenn er prinzipiell die WSR einer Revision vorzieht.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X