#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterkieferkorrektur durch OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterkieferkorrektur durch OP

Hallo Zusammen,
    Ich hätte da eine dringende FRage und zwar muss ich mich entscheiden ob ich eine Unterkieferregulierung operativ machen lassen soll und daraus die Frage Hat wer dies schon gemacht und sind die Schmerzen hinterher sehr stark? Könnte Mir irgendwer Informationen über die OP, über den Ablauf und vor allem über die Schmerzen hinterher berichten. Es würde mir sicher sehr helfen bei meiner entscheidung wenn ich mehr darüber wissen würde

• Re: Unterkieferkorrektur durch OP

Hallo,
    was soll den genau gemacht werden und warum?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

hallo!

Weil mein Unterkiefer nach rechts geht und wie mein Zahnarzt sagte kann man ohne diese OP meine ZÄhne nicht gerade stellen weil es sich sonst immer wieder verschieben würde durch das verschobene Unterkiefer.

Lg
      Nini94

Kommentar

Hallo,
        hört sich etwas komisch an. Würde mir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt holen. Für Kieferkorrekturen sind Kieferchirurgen eigentlich die Ansprechpartner.
        Wenn es um Zahnfehlstellungen geht solllte man zu einem Kieferorthopäden gehen.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Hallo,

das Ganze faellt in den Bereich kieferorthopaedische Chirurgie, die Behandlung wird von Seiten eines Kieferorthopaeden und eines Chirurgen stattfinden.

Aber warum soll es gemacht werden - stoert sie die Fehlstellung, gibt es Probleme oder ist das Vorschlag des Zahnarztes?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

hi, hatte im juni 07 eine bimaxilläre Umstellung des OK und UK.Mein OK wurde etwas nach hinten und eingekippt der UK wurde etwas nach vorn gebracht.
            ich hatte eine fast 2jährige zahnspangenbehandlung vorher.hatte einen UK rückbiss von fast 11mm.dementspr. waren schmerzen im nackenbereich, kiefergelenksbeschwerden usw.dazu kam noch, dass das alles nicht besonders gut aussah und ich darunter gelitten habe.
            die op war kein zuckerschlecken, um nicht zu sagen, sehr hart.ich habs jedoch nicht bereut.mein aussehen hat sich deutlich verbessert und die beschwerden sind besser geworden, jedoch nicht ganz weg. ich war zum zeitpunkt der op bereits 36 jahre alt.
            zurüchbehalten habe ich noch ein taubheit in der unterlippe links und eine übersensibilisierung in beiden lippen sowie in angrenzenden regionen, mit denen ich aber leben kann. von anderen leidensgenossen hab ich gehört, dass sie keine solchen sachen haben. bin ich wohl ne ausnahme, keine ahnung.
            Auf jeden fall sollte man diese op nicht unterschätzen.chirurgen sehen nur die eine sache, aber es hängen eben auch noch psychische sachen dran...
            im nov.2008 hatte ich dann materialentfernung und auch das war bei mir nicht ohne.ich könnte noch viel mehr erzählen....aber wäge ab, wie sehr es dein leben beeinträchtigt und entscheide dann.

Kommentar

Lädt...
            X