#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnnerv soll gezogen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnnerv soll gezogen werden

    Hallo,
    ich habe an einem Backenzahn ein Loch, wohl ziemlich tief...beim bohren kam der Zahnarzt an den Nerv, was höllisch wehtat und auch Spritzen halfen nicht gegen die Schmerzen, hab dann ein Medikament (Toxavit?) für 1 gute Woche in den Zahn bekommen, was den Nerv abtöten sollte, weil dieser gezogen werden soll...Nun war ich heute wieder beim ZA, da heute der Nerv gezogen werden sollte, allerdings war dieser noch nicht abgestorben und ich hatte wieder diese höllischen Schmerzen...hab jezt nochmal für 1 Woche dieses Medikament in den Zahn bekommen. Dann soll es wohl endlich möglich sein den Nerv zu ziehen, vorausgesetzt der Kanal ist offen...

    Ich hab eine solche Angst, vor den Schmerzen und dass der Nerv nicht gezogen werden kann weil der Kanal nicht offen ist, laut dem ZA muss dann der Zahn gezogen werden!!! Gibt es keine Alternative dafür? Und war es überhaupt richtig in diesem Fall den Nerv abzutöten??? Sollte ich vielleicht zu einem anderen ZA gehen?


  • Re: Zahnnerv soll gezogen werden


    Hallo,

    also bis zur Zahnentfernung ist es noch ein seeehr weiter weg. Die Anaesthesiewirkung ist mit verschiedenen Techniken eigentlich immer erreichbar, zur Not direkt in den Nerv. Das ist zwar kurz unangenehm, danach aber Ruhe. Wenn's Komplikationen gibt, evt einen Spezialisten hinzuziehen.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Zahnnerv soll gezogen werden


      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich war heute jetzt doch noch bei einem anderen ZA, der mir auch viel vertrauensvoller usw. erscheint...er hat das komplette Gebiss geröngt und nun hab ich in 2 Wochen einen Termin zur Wurzelbehandlung und Füllung wegen dem Zahn...macht es dann nichts, dass ich bis dahin das Toxavit-Zeugs dann ca. 4 Wochen im Zahn habe?!? Hab dem ZA gesagt, dass ich es schon zum 2. Mal reinbekommen habe...ach ja, und es wird auch noch professionelle Zahnreinigung gemacht, was ist das denn genau? Tut das weh?

      Kommentar


      • Re: Zahnnerv soll gezogen werden


        Also, Toxavit wird heute nicht mehr genommen, wegen der Nebenwirkungen. Toxavit rot oder blau gab es und es war in geringen Dosen Arsen darin. Ich würde dazu raten, es zu entfernen. Man kann wegen der Schmerzlinderung Eugenol auf die Wundfläche plazieren. Das hilft in den meisten Fällen sehr gut. Wenn der Schmerz durch die "normale Leitungsanästhesie" nicht vollständig verschwindet hilft, wie Dr. Schmitz-Hüser sagt eine direkte Betäubung in den Nerv. Eine 10-tel Sekunde und dann ist es vorbei. Das ist ein bißchen gemein, aber es gibt keine Alternative. Molaris5

        Kommentar


        Lädt...
        X