#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einger Zeit recht starke Kieferschmerzen, aber nur rechts. Links ist alles io.
    Die Schmerzen sind so stark, dass ich zeitweise den Mund kaum aufbekomme und auch schlecht etwas kauen kann.
    Da ich gerade keine Versicherung habe, kann ich nicht zum Arzt gehen- wird sich aber nächsten monat wieder ändern.

    Was kann das sein? Was kann ich machen? Mache zwischendurch etwas Kiefergymnastik- ist das eher gut oder eher zu vermeiden?

    Knacken hatte ich schon immer ein leichtes im Kiefer, so wie ein Tinitus.
    Der Schmerz ist aber plötzlich und stark aufgetreten....


    Ich danke für alle Antworten und Tipps!!


  • Re: Kieferschmerzen


    hallo,
    haben Sie die Weisheitszähne schon? Haben Sie auch Ohrenschmerzenn?Hört sich entweder nach durchbrechende Weisheitszähnen an oder nach einer Nerventzündung an einem Zahn.
    Sind es die Weisheitszähne hiift ein normales Schmerzmittel für ein paar Tage und dann wird es besser.
    Bei einer Nerventzündung hilft nur der Zahnarzt, auch wenn Sie nicht versichert sind. Man kann es auch privat bezahlen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen


      Vielen Dank für die Antwort!
      Also Ohrenschmerzen hab ich keine, Weisheitszähne sind alle draußen und Zähne tun keine weh- ist eindeutig das Gelenk, denn wenn ich zB kaue und dabei die normale Mahlbewegung mache: das geht garnicht, das ist wie ein Stromschlag im Gelenk.

      Danke für den Tipp mit dem selber zahlen- aber wenn ich Geld hätte, wäre ich auch krankenversichert;-)

      Kommentar


      • Re: Kieferschmerzen


        Hi,
        also wenn es wirklich das Gelenk ist, dann wird es schwierig.
        Dann ist die Therapie trotz Krankenkasse meist Zuzahlungspflichtig.
        Wobei in Deutschland niemand ohne Krankenkasse sein muß. Wenn man kein Geld hat, gibt es immer noch das Sozialamt und die übernehmen dann die Kosten für die Krankenkasse.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

        Kommentar



        • Re: Kieferschmerzen


          Hallo,

          bei beiden hat Showgirl recht. Wenn es wirklich Kiefergelenk/ Muskulatur sein sollte, koennen Sie als quasi erste Hilfe versuchen

          - die Kausmuskulatur zu massieren (gerade da, wo es bei staerkerem Druck einen ausstrahlenden Schmerz gibt)
          - Mundoeffnungsuebungen zu machen
          - versuchen, sich selber beim Pressen/ Knirschen zu erwischen und das zu unterbinden.

          Das ist ein Tipp ins Blaue, letztendlich muss die Ursache geklaert werden.

          Gruss Peter Schmitz-Hueser

          Kommentar

          Lädt...
          X