#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplette Überkronung SCHMERZEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Überkronung SCHMERZEN

    (::I)Sehr geehrter Dr. Schmitz-Hüser,

    ich habe am 4.03.09 26 Zähne präpariert bekommen un deiner wurde gezogen, in einer Sitzung. Am 11.03.09 wurden mir Kronen eingesetzt und ich habe seit dem 04.03.09 Dauerschmerzen. Gestern wurde mir Zement aus der Wunde entfernt und Antibiotika eingespritzt die rechte Kieferseite schmerzt oben und unten meine Zähne sind extrem empfindlich auf heiss und kalt zudem habe kann ich nichts festes beißen ohne das Gefühl zu haben mir kommt alles am Kopf wieder raus.
    Ich bin verzweifelt so kann es doch nicht weitergehen. Ich habe das gemacht bekommen Aufgrund einer DIR Schiene da mein Biss nicht mehr stimmte und ich 15 Jahre lang Trigenimusschmerzen hatte was soll ich machen.
    Mit den vorder Zähnen kann ich nicht zubeissen das passt irgenwie nicht.
    Können Sie mir einen Rat geben?
    Ich Danke im vorraus.
    Anke


  • Re: Komplette Überkronung SCHMERZEN


    Hallo,
    wo wurde der Zahn entfernt, neben dem Überkronten?
    Heiß und kaltempfindlichkeit unten klingt danach ob sei oben etwas zu Hoch.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

    Kommentar


    • Re: Komplette Überkronung SCHMERZEN


      Hallo Showgirl71,
      ja es ist der Zahn neben einem Überkronten oben rechts er war Wurzelgefüllt.
      Samstag hat man mir aus der Wunde Zement gepopelt und Antibiotikum rein gespritzt.
      Der Schmerz geht von rechts oben über das Ohr in den Unterkiefer, ohne Novalgin geht nichts noch nicht einmal Pudding.

      Kommentar


      • Re: Komplette Überkronung SCHMERZEN


        Hallo,
        klingt nach einer Entzündung nach Extraktion. Würde noch mal zum Zahnarzt gehen und im die Schmerzen schsildern. Man kann in die Wunde einen Salbenstreifen legen, geht dann meist direkt besser. Ansonsten könnte es auch noch eine Nerventzündung des überkronten Zahn sein.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

        Kommentar



        • Re: Komplette Überkronung SCHMERZEN


          Hallo,

          vorab eine ganz andere Frage - waren denn mit der Schiene die Beschwerden bzw. Trigeminusneuralgie weg? Der Biss der Schiene sollte 1:1 auf die Kronen uebertragen worden sein.

          Zu den Schmerzen - unmittelbar nach einer Ueberkronung koennen zwischenzeitlich Schmerzen auftreten, die im Einzelfall sogar sehr heftig sein koennen, ohne, dass etwas im Argen liegt. Daher kann es sein, dass es im Laufe der Zeit besser wird. Generell scheint die Arbeit sehr schnell hergestellt worden zu sein (Abdruch + Einsetzen), so dass die Traumatisierung des Gewebes noch sehr stark sein kann.
          Nichtsdestotrotz sollten andere Ursachen wie Nervenentzuendung, Wundinfektion, Fehlkontakte etc ausgeschlossen werden. Aus der Ferne kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

          Gruss Peter Schmitz-Hueser

          Kommentar


          • Re: Komplette Überkronung SCHMERZEN


            Hallo Dr. Schmitz - Hüser,
            danke für Ihre Antwort.
            Zu Ihrer Frage die DIR Schiene habe ich wegen einer CMD bekommen die leider die ganzen Jahre nicht erkannt wurde. Daher hatte ( habe) ich die Trigenimusneuralgie.
            Während der Schienen Therapie hatte ich nur 3x einen Anfall aber in sehr abgeschwächter Form war. Der Abdruck für die Kronen wurde mit der Schiene gemacht so das der ,, neue Biss,,danach angefertigt werden konnte.
            Nun bekomme ich in die Wunde vom gezogenen Zahn Ezytol gespritzt und eventuell wird die Brücke die dort sitzt vorübergehend entfernt damit der Zahnarzt besser an die Wunde kommt.
            Die empfindlichkeit der,,Zähne,, ist so als wenn man mit einer Plombe auf Alufolie beisst.
            Ich habe aber kein Metall im Mund da ich eine Allergie habe. Die Zähne sind aus Keramik/ Zirkon.
            Mit freundlichen Grüßen
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X