#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenabbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenabbau

    Hallo ,

    vor ca. 18 Monaten wurden mir ( 39 Jahre alt ) im Oberkiefer ein Seitenzahn gezogen und mit einer Brücke versorgt .

    Nun hat der Zahnarzt unter der Brücke einen ziemlichen Knochenrückgang auf dem Röngtenbild gesehen .

    Ich kriege Panik ..was kommt da auf mich zu ? Wurde die Brücke zu früh gesetzt ? Wie kann man den Knochenabbau evtl. aufhalten ?

    Mir wurde nun auch ein Backenzahn im Unterkiefer gezogen ,den ich aus finanziellen Gründen vorläufig nicht ersetzen lassen kann . Droht mir da durch einen Knochenbbau der Verlust der Nebenzähne ?

    Grüße ,

    Tina


  • Re: Knochenabbau


    Hallo,

    wo ist denn der Knochenrueckgang? Im Bereich des entfernten Zahnes (normal) oder an den Nachbarzaehnen?

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Knochenabbau


      P. Schmitz-Hüser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > wo ist denn der Knochenrueckgang? Im Bereich des
      > entfernten Zahnes (normal) oder an den
      > Nachbarzaehnen?
      >
      > Gruss Peter Schmitz-Hueser

      Hallo ,

      im Bereich des entferntes Zahnes ist der Knochenrückgang . Aber innerhalb 1 Jahres sieht man auf dem Röntgenbild wirklich eine schwarze Höhle . Ich hatte das Gefühl der Zahnarzt hat sich selber etwas "erschrocken" .

      Er meint , man könne nur die Brücke bzw. Zwischenspalt etc. immer gut reinigen und pflegen - mehr geht nicht. Aber der Knochenabbau schreitet doch unaufhaltsam fort , oder ?

      Danke

      Tina

      Kommentar


      • Re: Knochenabbau


        Jain, innerhalb der ersten Wochen/ Monate nach Zahnentfernung ist er am staerksten und auch normal. Wieviel Zeit lag denn zwischen Zahnentfernung und Anfertigung der Bruecke? Ein Problme ergibt sich aus diesem Knochenrueckgang nicht zwangslaeufig.

        Gruss Peter Schmitz-Hueser

        Kommentar


        Lädt...
        X