#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Infektionsrisiko-Weisheitszahnent.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Infektionsrisiko-Weisheitszahnent.?

    Hallo!

    Ich habe am Dienstag einen Weisheitszahn gezogen bekommen und einen zurückgebliebenen Wurzelrest von einer früheren Zahnextraktion. Das ganze war operativ, also mit Entfernen von Zahnfleisch etc. Die Wunde wurde anschließend genäht.

    Mir geht es recht gut, habe kaum noch Schwellung und auch keine sonderlichen Schmerzen. Lediglich beim Essen zieht es ab und an ein wenig, kann aber wieder recht gut Essen.

    Nur eine Frage quält mich - wie lange besteht denn das Risiko einer Infektion? Nach wie vielen Tagen bin ich denn größtenteils "über den Berg"? Am Montag sind meine Semesterferien vorbei und normal sollte ich bis dahin wieder voll fit sein. Aber ich habe doch recht große Angst, dass sich da noch etwas entzünden könnte, da ich ein rechter Angsthase bin was Zahnarzt angeht (habe mir den Zahn unter Analgosedierung entfernen lassen).

    Gibt es also einen Anhaltspunkt, nach wie langer Zeit man sozusagen durchatmen kann und das Infektionsrisiko nur noch sehr gering ist?

    Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Wie lange Infektionsrisiko-Weisheitszahnent.?


    Hallo,

    wenn nach 3-4 Tage post OP nichts gekommen ist, sind Sie ueber den Berg. Dennoch Verhaltensweise wie vom Arzt verordnet beibehalten.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X